Frage von BifiMS, 210

wie kann ich 32 bit programme auf 64 bit nutzen?

ich habe das Programm "Nccad6" von meinem Lehrer bekommen und dieses läuft mit 32 bit aber mein Computer läuft mit 64 bit ich brauche eine lösung. noch dazu mein Pc läuft auf Win 10 ich will mir keine andere version holen ich bin über jeden Tipp froh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 180

32Bit Software kann auf einem System mit einer 64Bit Architektur in der Regel problemlos installiert werden. Wenn es bei älteren Programmen Probleme gibt, solltest du diese lediglich im Kompatibilitätsmodus ausführen. Lediglich umgekehrt ist es nicht möglich, sprich 64Bit Applikationen können nicht auf einem System einer 32Bit Architektur verwendet werden.  

Unter Windows 64Bit kann es sein, das 32Bit nicht installiert werden können, weil der Hersteller für genau diese Architektur eine eigene Version anbietet. Dann führt auch kein Weg dran vorbei und du musst den entsprechenden Installer verwenden. 

Kommentar von bergerle ,

Ich würde auch den vorschlagen, mal den kompatibilitätsmodus auszuprobieren

Antwort
von MrsTateLangdon, 128

Ja, das müsste eigentlich gehen

Antwort
von HardwareGuru, 107

Kann normalerweise einfach so isntalliert werden

Antwort
von Eutervogel, 152

Sollte eigentlich einfach so funktionieren. Bekommst du en Fehler beim installieren?

Kommentar von BifiMS ,

Ja das die version falsch ist und im Internet steht das das daran liegt auber keine lösung