gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich 30 kg in 2 monaten abnehmen?

gefragt von maryi90 am 25.03.2009 um 19:05 Uhr

also möglich ist das schon auch ohne amputation, fett absaugen oder was da immer für sprüche kommen. also ärgert mich nicht. würde ich das schaffen mit fruchtsäften also ca. 200 ml täglich 5 litern wasser und 1-2 stunden sport täglich???????????

heißt ja nicht wenn ich so ne frage stelle, dass ich das dann auch machen möchte oder so also kommt mir nicht mit ungesund und sonem sch*** !!

und wie gesagt realistisch ist das auch, weil ich hier schon mal sone ähnliche frage gestellt hab, nämlich:

Wie viel könnte ich pro Woche abnehmen, wenn... gefragt von maryi90 am 07.02.2009 um 18:55 Uhr

.. ich eine nulldiät mache und täglich 2 Std. Sport treibe ? Und wehe ihr kommt jetzt mit so Antworten wie "Das ist ungesund und du wirst die Pfunde gleich wieder drauf haben". Also bitte normale Antworten und Schätzungen. Danke im Vorraus! xD

und da kamen auch antworten wie: 30 kg im monat und etwa kg täglich!

also bitte realistische antworten, auch wenn ich euch mit diesem thema nerve :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.957 beauty x 14.193 abnehmen x 3.793

bellasara
beantwortet von bellasara am 25. März 2009 19:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich habe in der woche bis zu 5 kilo abgenommen.Aber ich habe auch garnichts gegessen nur wasser getrunken.Auch wenn du das nicht hören willst es ist unmöglich soviel abzunehmen in so einer kurzen zeit und wenn dann bist du danach krank und glaub mir ich weiss wovon ich reden.Pass bitte auf dich auf

Yzerman19
beantwortet von Yzerman19 am 25. März 2009 19:13
1x

Zunächst hast du die vernünftigen Antworten vorab in deiner Einleitung schon erwähnt. Aber ob das bei jedem so funktioniert kann wohl kaum beantwortet werden, da jeder Organismus anders arbeitet. Wenn du da professionelle Infos haben möchtest, dann setzt dich mit deinem Hausarzt und einem Ernährungsberater in Verbindung. Der Hausarzt sollte das Vorhaben überwachen. Denn 30 KG in 2 Monaten ist ne Menge. Grundvoraussetzung hierfür ist zunächst dein derzeitiges Gewicht. Anfangs geht es etwas schneller. Dann stagniert es. Die Ernährung ist sehr wichtig, vor allem wenn du so viel Sport treiben willst. Jojo Effekt dabei nicht vergessen. Gute gelingen.

wolfgang100563
beantwortet von wolfgang100563 am 25. März 2009 19:10
1x

Von wieviel willst Du denn 30 kg abnehmen? Es gibt sicher Möglichkeiten, von 120 kg noch 30 abzunmehmen, bei 70 kg wirds da schon schwer und ehrlich, die Frage gehört an Deinen Arzt gestellt, denn er weiß um Deine Gesundheit und was letztlich möglich ist.

heialex
beantwortet von heialex am 25. März 2009 19:06
1x

Das geht gar nicht.

anonym
beantwortet von Harriboo am 12. Dezember 2009 16:58
0x

Ich kann dir nur sagen wie ich es vor kurzem geschafft habe.. Vor ungefähr einem halben Jahr wog ich so um die 90Kilo (bei 1m 73)..das war viel zu viel,also hab ich beschlossen abzunehmen. Ich habe vor ungefähr zwei Jahren auch schon einmal versucht abzunehmen aber hab's nicht geschafft. Dan hab ich angefangen nur noch Salat und Früchte zu essen.Hab nur Wasser getrunken.Sport hab ich nicht sehr viel gemacht nur mal zwischen durch.Nach 3 Monaten hab ich dan 22Kilo abgenommen. Heute wiege ich um die 67Kilo bei 1m 73cm,der Jojo Effekt kam bei mir nicht. Weil ich nicht gleich wieder normal gegessen habe sondern langsam wieder angefangen hab. Vieleicht liegt es aber auch daran das ich erst 14 bin..das geht bei jüngeren Leuten einfacher.. Hoffendlich hat den Lesern hier meine Geschichte gefallen und ich konnte euch motivieren..=) Allen die abnehmen wollen: gaaanz viel Glück!

anonym
beantwortet von Maus32 am 24. September 2009 23:14
0x

Ja, es kann gehen, aber nur, wenn Du wirklich massives Übergewicht hast und noch nicht allzu alt bist. Ich habe es sogar 2, fast dreimal geschafft. Voraussetzung: Gute Motivation (am besten verliebt, sportlich gefordert, geistige Ablenkung und geistig-seelische Fülle). Löst sich dieser Zustand der allgemeinen Euphorie (so würde ich es am ehesten beschreiben) wieder auf, musst Du mit dem knallharten Jojo-Effekt rechnen.

Solche Radikal-Abnehmphasen funktionieren (bei Frauen (?)) ungefähr bis zum 30ten Lebensjahr. Ich habe nach einer lange unerkannten Schilddrüsen Unterfunktion - bei der ich mich innerhalb von drei Jahren von 65 Kilo auf 136 Kilo Körpergewicht mehr als verdoppelt habe (bei 180 cm Körpergröße) innerhalb der ersten drei Monate nach der regelmäßigen Einnahme von Schilddrüsenhormonen (die man langsam einschleichen lassen muss, weil sonst das Herz verrückt spielt) und einer gleichzeitig nahezu fettfreien Diät, reich an Gemüse und naturbelassenen Kohlenhydraten (gequollene Getreidekörner und sonstige reine Vollkornprodukte) gut 30 Kilo abgenommen. Dann folgete eine Phase der Stagnation, trotz Beibehaltung der Ernährungsweise! Einige Monate später habe ich von Brötchen, Marmelade und Schokolade geträumt, einen richtigen Heißhunger darauf entwickelt und mich wieder gehen lassen. Der Jojo Effekt hatte innerhalb von anderthalb Jahren wieder 25 Kilo drauf gebracht, obwohl die Dosis an Schilddrüsenhormonen laut ständiger Blutwertkontrollen bis auf 225 Mikrogramm gesteigert wurde.

Die nächsten beiden Abnehm-Schübe funktionierten bei mir dann immer nur in einer Phase akuter Verliebtheit - also wenn man das Gefühl hat, nur von Luft und Liebe leben zu können - und dies auch, mehr oder weniger - tut. Dazu: viel Wasser trinken oder Kräutertees, viel bewegen, kein Alkohol, ständig in Bewegung: Ausgehen, crazy Ausflüge machen, guter Sex und durchgemachte Nächte.

Seitdem ich vierzig bin, klappt es mit dem Abnehmen auch in Verliebtheitsphasen nicht mehr so gut. Der Stoffwechsel wird halt langsamer.

Eine Erhöhung der Schilddrüsenmedikamente verzögert den Jojo-Effekt ein wenig, wenn ich jedoch mehr als 10 % der notwenigen Dosis zulege, habe ich Herzrasen, erhöhten Dauerpuls und Schlafstörungen. Bringt also gar nichts. Zudem wird dadurch das Osteoporose (Knochen-Aufweichungsrisiko) erhöht. Kann ich also gar nicht empfehlen.

Fazit: Schnell abnehmen geht, wenn viele Faktoren rundherum auch noch stimmen. Der reine Wille allein hilft nicht viel.

Viel Glück allen, die es probieren wollen. Allerdings möchte ich noch von reinen Eiweiß-Diäten (Atkins, Hollywood, ... ) abraten, Ich habe es auch auch öfters damit versucht und inzwischen eine "Allergie", eine starke Empfindlichkeit gegen tierische Fette entwickelt (Arachodin-Säure-Überempfindlichkeit) so dass ich nach Fleischgenuss starke Gelenk-Schmerzen bekomme und mir dauerhaft eine Athrose zugezogen habe die nach und nach (schubweise) alle Gelenke zerstört und nicht mehr heilbar ist.

Also, überlegt es Euch gut, wie Ihr abnehmen wollt, ohne Eure Gesundheit dauerhaft zu zerstören.

KalleZabel
beantwortet von KalleZabel am 25. März 2009 20:29
0x

Das geht: Mund zu beim Essen und zwar jedes Mal! Löffle ein bisschen Buttermilch wegen des Eiweißes und trinke viel ungezuckertes Zeug. Es ist nur so, dass Du das dann in spätestens drei Monaten wieder drauf hast (wenn nicht noch mehr)!

hellbenny
beantwortet von hellbenny am 25. März 2009 19:17
0x

Das geht nicht 30kg in 2monaten abnehmen versuch es doch mal mit weniger fett und zucker,kalorien aber 30kg wirst du nimals in 2 monaten wegbekommen P.S du kanst mir ja mal eine nachricht schicken ob mein beitrag hilfreich war und wir können uns ja auch über andere sachen unterhalten dein hellbenny:) :) :)

123google
beantwortet von 123google am 25. März 2009 19:09
0x

unrealistisch kommt eh ein jojo effekt man kann im monat normal höchstens 1-2 kilo abnehmen mit regelmäßigem sport jeden tag

anonym
beantwortet von Martimor am 25. März 2009 19:09
0x

Warum die Leute immer denken, nur weil sie die Kalorien trinken, landen die nicht auf der Hüfte....

Kommentar von 84dabc8454931039cd9c90c7ef5d0a5csmallbellasara am 25. März 2009 19:11

wenn es wasser ist sind es keine kalorien

Kommentar von Martimor am 25. März 2009 19:11

Auch Wasser hat Kalorien !!

Kommentar von maryi90 am 25. März 2009 19:15

gar nicht!

Kommentar von 84dabc8454931039cd9c90c7ef5d0a5csmallbellasara am 25. März 2009 19:15

nein. wasser hat keine kalorien da es weder kohlenhydrate noch fett oder sonst etwas enthält das ausschlaggebend für den kalorienhaushalt des körpers ist.Von wasser setz sich nichts fest ausser die nährstoffe die ins blut übergehen.

Kommentar von Martimor am 25. März 2009 19:27

Mal sehen was der User von Yahoo Clever sagt, wenn du seine Urheberechte hier in den Dreck ziehst ...

Kommentar von Martimor am 25. März 2009 19:29

Oh es was Lycos IQ .. Verzeihung .

Achja, was du kannst, kann ich auch ** Alle bisherigen Antworten sind falsch.

Wenn du mit "Wasser" flüssiges Wasser meinst, dann hat es mindestens 0 Grad Celsius. Also trägt es Wärmeenergie in sich. Diese misst man z.B. in Kalorien, heute ist die Wattsekunde üblicher, sie ist aber letztlich nichts anderes.

Antwort: Ja, Wasser das wärmer als -273 Grad Celsius ist, trägt Wärmeenergie.

An alle: die Fragestellerin hat nicht nach dem Nährwert oder Ähnlichem gefragt!

@ cOco: Wo hast du denn diesen Unsinn her? Schau mal in einem beliebigen Physikbuch nach oder denk an die Schulzeit zurück. Eine kcal = 4186,6 J. Also: Ein Maß für die Energie, ganz egal, wo sie herkommt. Hast du denn alles aus der Physik/Kaloriemetrie vergessen? Und tatsachlich wird beim Verstoffwechseln von Nahrung Energie freigesetzt. Diese KANN man in Calorien oder J oder Wattsekunden oder Kilowattstunden messen. Das ist aber wirklich Physik für Anfänger. Deine Aussage hinkt so, als wenn du behaupten würdest, in km/h gibt man die Geschwindigkeit von Schildkröten an. Richtig ist, in km/h kann man ALLE Geschwindigkeiten angeben und nicht nur die von Schildkröten. Und nun nochmal für dich: Die Fragestellerin hat NICHT gefragt, welche Energie allein durch der Stoffwechselprozess freigesetzt wird, sondern sie hat ganz pauschal nach "der Energie" gefragt. So jetzt ist mir noch ein ganz anschauliches Beispiel für dich eingefallen: Lass dir mal eine Badewanne voll Wasser ein, dass mehr als 40 Grad Celsius hat, setze dich hinein und dann überlege dir noch ob deine Aussage "Wasser hat keine Calorien" stimmen kann, deine Haut wird dir ganz deutlich etwas anderes sagen.**

Quelle: User mikado von http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080806062255AAuUBOL

Kommentar von 84dabc8454931039cd9c90c7ef5d0a5csmallbellasara am 26. März 2009 13:25

ob wasser nun kalorien hat oder auch nicht ist hier eigentlich nicht das problem.Ich glaube ganz einfach das es gefährlich ist.Ich kann das sagen weil ich magersüchtig bin auch wenn ich noch ein kind bin wie du sagst.Ich bin hier immer fair zu jedem ich wehre mich nur.

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 25. März 2009 19:08
0x

30 Kg in 2 Monaten wäre, selbst wenn es klappen würde, sehr ungesund. Langsames Abnehmen wird dir jeder Arzt raten.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 25. März 2009 19:07
0x

zu ungesund, max 2-3 kg in einer Woche!

anonym
beantwortet von keri84 am 25. März 2009 19:07
0x

es ist sehr unwahrscheinlich dass du das überhaupt schafft weil du nach ein paar tage nichts essen wohl zusammenklappst. selbst wenn du gar nichts isst halte ich es für unwahrscheinlich dass das hinhaut...

lawoman
beantwortet von lawoman am 25. März 2009 19:07
0x

Das ist wirklich ungesund und unrealistisch.

pezzi
beantwortet von pezzi am 25. März 2009 19:07
0x

es wird trotzdem nicht funktionieren! schau mal bei seeblick-berlingen.com

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 25. März 2009 19:07
0x

Viel Spaß, wenn Du dann umkippst, und im Krankenhaus aufwachst.

schildi
beantwortet von schildi am 25. März 2009 19:06
0x

FDH und viel Sport

Kommentar von tanja344 am 20. Juli 2009 15:11

entschuldige aber was ist FDH?

belmondo
beantwortet von belmondo am 25. März 2009 19:06
0x

mach FDH

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abnehmen mit Schilddrüsenhormon?

wie kann ich in 3 Monaten abnehmen?

Wie findet ihr diesen Plan??Wie viel würde ich in 2 monaten abnehmen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.