Frage von OrangeSandra, 10

Wie kann ich 3 Jahre diesen Kontakt halten?

Hey aktuell ist in unserer Klasse ein austauschschüler, ich verstehe mich mit ihm wirklich gut wir schreiben jeden Tag und sprechen auch jeden Tag miteinander. Er ist 16 ich bin 15 und wir sind wirklich gute Kumpel nicht mehr und nicht weniger :)
Er hat gesagt ich muss ihn unbedingt in seinem Land besuchen kommen (Australien) und das will ich auch und die finanziellen Mittel habe ich auch nur wie soll ich 3 Jahre den Kontakt halten also wisst ihr wie ich meine ich kann ja nicht 3 Jahre nix schreiben und dann sagen so in 1 Woche bin ich da weil ich will dann halt mit 18 alleine dort hin nicht mit meinen Eltern oder so. Und ich will ihn wirklich so gerne besuchen weil Australien sehen wollte ich eh schon lange und dann auch noch einen guten Freund besuchen der einem dann richtig coole Orte zeigen kann ist doch toll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Antwort
von trumm, 7

Nimm die Einladung nicht allzu ernst. Nur wenn ihr es tatsaechlich von beiden Seite her schafft, den Kontakt ueber 3 Jahre aufrecht zu erhalten, solltest du die Einladung ernst nehmen,aber dann wird sie sicher auch noch einmal mit Nachdruck wiederholt werden. Bei beiderseitigem Interessen ist er Kontakt ueber 3 Jahre ein Leichtes - und sei es "nur" durch Mailen.

Antwort
von tanja142001, 10

immer wieder telefonieren skypen ,.... verschuchen so gut wie möglich den kontakt zu halten aber wenn man sich wirklich gut versteht is das bestimmt kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community