Frage von Assassine8, 17

Wie kann ich 2 verschiedene Iphone-Telefonanrufe (mobil+festnetz) unterscheiden?

Hallo, für einen Arzt richte ich ein Iphone ein, das sowohl durch eine Festnetznummer sowie die klassische Mobilfunknummer erreichbar ist. Wie kann ich die Anrufer der verschiedenen Nummern unterscheiden? (Bsp.: versch. Klingeltöne?) Und Kann ich die Festnetznummer nur für bestimmte Zeiten freischalten, damit Patienten nur während der Arbeitszeit anrufen können, und die Mobilfunknummer nur für Notfälle bzw. private Telefonate freigeschaltet wird? Danke!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Du kannst du eine Rufumleitung setzen, die solange gilt, bist du diese wieder ausschaltest. Eine zeitliche Rufumleitung ist also nicht programmierbar. Und auch die Klingeltöne bleiben gleich. Du kannst nur bestimmte Rufnummern mit anderen Klingeltönen belegen. Je nach Netz erkennt der Anrufer, dass eine Rufumleitung gesetzt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten