Frage von ArceuSs, 95

Wie kann ich 2 punkte in einem Diagramm hervorheben, so dass sich diese auch mit verändern?

Ich möchte gerne, dass ich auf der Gerade, die durch die Punkte A und B definiert ist, die beiden Punkte A und B hervorheben. Allerdings komme ich auf keine Lösung, denn sobald ich das Problem versuche mit mehreren Datenreihen zu lösen, sind die beiden Punkte Linien und irgendwo bei -10 im Diagramm. Ich hab also in 2 Zellen den Punkt A und in 2 weiteren Zellen den Punkt B und diese Punkte sollen auf dem Diagramm hervorgehoben werden.

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 79

Eine zweite Datenreihe ist der richtige Ansatz. Du kannst jede Datenreihe individuell formatieren, z.B. mit oder ohne Linien. Dazu die bestimmte Datenreihe markieren, rechtsklick. Hier ein schnelles Beispiel: http://fs5.directupload.net/images/user/151213/yha3sbiq.png

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 54

Einzelpunkte innerhalb einer Datenreihe kannst Du abweichend hervorheben, indem Du auf den Punkt klickst und dann im Kontextmenü entsprechend agierst (i'was mit Datenpunkt formatieren oder so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community