Frage von rachelll, 50

Wie kann ich 2 kg im Monat abnehmen?

Hey Leute! Vielleicht eine kurze Vorgeschichte. Vor gut 2 Jahren habe ich auf ungesunde Weise 8 kg abgenommen. Das Gewicht hielt ich ungefähr für 9 Monate, danach lies Jojo grüßen und ich nahm wie bekannt noch mehr zu (+3 kg). Dann konnte ich erstmal gar nicht mehr abnehmen und es hat lange gedauert bis ich 4 kilo wieder runter bekommen hatte. War mega verzweifelt in dieser Zeit und hab mich auch sehr unwohl gefühlt.

Die 4 kilo sind mir unteranderem mit Lifesum gelungen. Doch nach den 4 Kilo tut sich wieder alles so schleppend. Ich zähle jeden Tag Kalorien doch schaffe in sieben Tagen nicht mal 0,3kg. Mein Wunsch wäre es wöchentlich 0,5 kg abzunehmen, sodass ich im Monat auf 2 kg komme.

Liege momentan bei einem Gewicht von 63 kg bei einer Größe von 1,61. Ich würde so gerne auf die 57 kg runter kommen, doch das auf eine gesunde Weise. Ich ernähre mich sehr gesund und esse keine 'leeren Kalorien'. Integriere jede Bewegung im Alltag die möglich ist. Sollte ich vielleicht mal zu einer Ernährungsberaterin gehen?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Antwort
von Healzlolrofl, 29

Für 2kg im Monat... reicht schon ein Ernährungswechsel aus.

Antwort
von Engetsu, 21

Versuch mal mit einem Kalorienefizit von 400 am Anfang und geh dann alle 2 Wochen um 200kcal runter, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast geh alle 2 Wochen wieder um 200kcal hoch bis du bei deinen normalen Kalorienverbrauch ankommst, Versuch in der ganzen Zeit auf Kohlenhydrate zu verzichten und am Abend bitte garkeine mehr! (18 Uhr)

Antwort
von heuyjskhhs, 26

Nimm dir am anfang des Monats 2 kilo Brot in die Hand, und am ende des Monats lässt du die wieder fallen. Tadaaa, schon hast du 2 kilo verloren. Gruß

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten