gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich 2 kater an einen neuen hund gewöhnen?

gefragt von anjou am 07.08.2009 um 19:54 Uhr

Hallo! Ich habe eine Frage. Im September werde ich 18 Jahre alt und mein größter Wunsch ist ein Hund. Ich würde auch einen bekommen, nur haben wir da ein großes Problem. Wir haben seit 8 Jahren 2 Kater. Der eine ist faul und würde dem Hund nichts tun! Doch der freche Charly geht auf Hunde los!! Meine Frage ist , Wie kann ich die Katzen bzw. Charly an einen Hund gewöhnen ?? Wir hatten schon einmal einen Hund da, Charly hat ihn gekratzt. Ist mein wunsch aussichtslos oder kann es funktionieren ? Liebe Grüße, Maria!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.906 haustiere x 3.381 hund-und-katzen x 1

anonym
beantwortet von sv508809 am 24. August 2009 15:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

den kater an einen hund gewöhnen??? ich musste immer den hund an die Katzen gewöhnen ...

Hört sich jetzt komisch an aber die klären es untereinander... und da die katzen schneller sind ... nun ja...

anonym
beantwortet von Tabee am 7. August 2009 20:36
0x

Du kannst versuchen frühzeitig die Katzen an den Geruch des Hundes zu gewöhnen. Wenn du weisst welchen Hund du kaufst, bring dem Züchter ein T-Shirt von Dir.Das soll er dem Welpen in die Kiste legen , hol es nach einiger Zeit ab , und leges deinen Katzen hin.Manchmal klappt es.Meistens ist es aber sehr schwer ,wenn die Katzen zuerst da war.Mein Nachbar hatte eine Katze, bekam dann einen Hund.Die Katze kam zu uns ,erst in den Garten, dann ins Haus, legte sich aufs Bett und ging nie mehr nach Hause.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 7. August 2009 19:57
0x

Wenn die nicht von kleinauf an Hunde gewöhnt sind , wird es sehr schwer sein ,

nicht zu empfehlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kitty ans Draußen gewöhnen

kater an katze gewöhnen

Terrier an kleine Katze gewöhnen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.