Frage von KillermasterxD, 52

Wie kann ich 2 Drop-Down-Listen in html mit einem submit Button verbinden?

Wie kann ich die 2 im Bild markierten Drop-Down-Listen mit dem submit Button verknüpfen so das beides an die Mail gemailt wird?

Antwort
von yerooke, 36

Bei beiden Selects hast du als name "message" stehen, das geht natürlich nicht. Verwende bitte verschiedene Namen. Dann übermittelt das Formular auch 2 Werte.

Kommentar von KillermasterxD ,

danke dir

Kommentar von KillermasterxD ,

soll ich bei php dann so schreiben: $strMessage = $_POST["message"];
§strMEssage = $_POST["..."];

oder wie muss ich das dann da ändern?

Kommentar von ichpcfreak ,

Nenne deine Selects klasse und teamspeak.
Du brauchst unterschiedliche Namen für die Selectboxen... am besten relativ eindeutige

BSPW:

<select name="klasse">


<select name="teamspeak">


<?php
$strKlasse = $_POST["klasse"];
$strTeamspeak = $_POST["teamspeak"];
Kommentar von KillermasterxD ,

Ok habe alles und funktioniert

Kommentar von KillermasterxD ,

$strKlasse = $_POST["klasse"];
$strTeamspeak = $_POST["teamspeak"];

mail($strEmail,$strSubject,$strKlasse, $strTeamspeak);
echo "Nachricht versandt.";

so habe ich eingetragen und ein Test gemacht aber ich hab nur die Klasse erhalten

Kommentar von yerooke ,

mail($strEmail,$strSubject,$strKlasse.$strTeamspeak, "From: meine@email.de");

Beschäftige dich ganz dringend mit HTML und PHP Grundlagen!

Kommentar von KillermasterxD ,

html hab ich kaum probleme nur mal ab und zu mal nen kleinen Fehler eingebaut, nur mit PhP hab ich Probleme

Kommentar von yerooke ,

Dann kannst d für Anfänger und Fortgeschrittene u bal meinen YT-Kanal besuchen. Werde dort HTML, CSS, JavaScript und PHP Grundlagen für Anfänger und Fortgeschrittene machen.

Kommentar von KillermasterxD ,

ok werde ich machen , aber irgendwie kommt immer nur das erste an im Text. Ich könnte mal verschuchen das andere als Subject anzugeben

Kommentar von KillermasterxD ,

es kommt wieder nur eins an an

Kommentar von yerooke ,

Zeig mal deinen kompletten PHP und HTML-Code auf http://codepen.io

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten