Wie kann ich 2 Audioausgänge gleichzeitig verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass du die Frage noch einmal gestellt hast und kopiere meine erste Antwort hier hinein.

Hallo kangaroofan10,

Zwei Ausgänge, die du unabhängig voneinander regeln möchtest, geht nur über eine zweite Soundkarte, was du aber ganz einfach über ein preiswertes USB-Audio-Interface realisieren kannst.

Alle folgenden Links nach dem ersten sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www und kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

Sehr günstig und durchaus brauchbar ist dieses Teil:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_osacat=44932&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1311.R6.TR11.TRC1.A0.H1.Xusb+audio.TRS0&_nkw=usb+audio+stick&_sacat=44932

etwas besser ausgestattet:

x.ebay.de/itm/USB2-0-Klinke-Audio-Adapter-Stecker-A-zu-2x-3-5mm-Buchse-7-1-Surround-55-/371345775617?hash=item5675eedc01:g:BnUAAOSwBahVdBOz

bei Amazon:

x.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U

x.amazon.de/CSL-Soundkarte-Dynamic-Surround-Funktionstasten-schwarz/dp/B00BBCXVG6/ref=pd_sim_147_4?ie=UTF8&dpID=31IqWFn3c2L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0BW93Q2X5EFF98ZA08XS

deutlich besser ausgestattet und noch preiswert mit digitalem Ein- und Ausgang

x.amazon.de/DIGITUS-USB2-0-Soundbox-Kanal-PDIF/dp/B003IMG3L2/ref=cm_cr_pr_pdt_img_top?ie=UTF8

Suche mal nach diesen Begriffen, und du wirst vieles finden:

"usb audio adapter soundkarte"

Es gibt auch teurere und bessere externe Soundkarten mit mehr Möglichkeiten, aber in deinem Fall tun es diese preiswerten Teile, von denen ich verschiedene getestet habe, keine war schlecht, Rauschen nur minimal und fast nicht hörbar. Der Kopfhörerausgang kann natürlich keine großen Lautstärken mit viel Bass, ist aber sonst nicht schlecht.

Es sind mir Baugleichheiten aufgefallen, in diesem Fall kannst du das preiswerteste Teil kaufen, aber überprüfe die Fähigkeiten, es könnten Unterschiede vorhanden sein.

Mit einem Y-Kabel bekommst du dein Problem nicht in den Griff, und Front- und Back-Anschlüsse laufen an einem PC nicht gleichzeitig.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kangaroofan10
23.11.2015, 12:41

danke sehr hat mir echt weitergeholfen. solche leute wie dich brauchts auf solchen seiten

0