Frage von Einsteiger79, 102

Wie kann ich 2 - 3 Loks auf einem Gleis gleichzeitig fahren lassen hilfe von Märklin H0?

Ich habe ein Starterset von Märklin 29173 mit einer IR Verbindung geschenkt bekommen. Und wollte nun 2 bis 3 Loks auf einem Gleis gleichzeitig fahren lassen. Desshalb möchte ich gerne wissen was ich dazu noch benötige und wie das funktioniert ? Vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von X3rr0S, 102

puh wie die technik heute aussieht kann ich dir leider nicht sagen. ich hatte ine Märklin bahn vor 10 jahren. d agabs analoge digitale und Delta loks. die analogen kann man nur alleine fahren lassen. Die Delta Loks hatten 4 schalter unter dem Gehäuse wo man dann eine Nummer von ich meine 1 -16 vergeben konnte und dann gabs ncoh digital loks da konnte man nummern bis ultimum vergeben. Dann brauchte man noch einen entsprechenden Trafo der eine lok auswahl zulässt. Hatte da ne zeit lang 2 Boxen gehabt eine zum zug auswählen und eine zum geschwindigkeit einstellen. Später kam dann dieses Märklin system das war dann beides in einem mit Display.

Aber ka wie genau das heute aussieht. Hoffe ich konnte trotzdem helfen

Antwort
von Griesuh, 81

Du kannst auf der Infrarotfernbedienung bis zu vier Loks aufrufen und ansprechen. Jede aufgerufene Lok fährt mit der Geschwindigkeit und den zuletzt aufgerufenen Funktionen weiter, bis du sie wieder ansprichst.

Voraussetzung ist, dass die anderen Lokomotiven einen digitaldecoder eingebaut haben und die Adressen der Lok - Decoder auf die verfügbaren Adressen der IR Bedienung eingestellt sind.

Das sollte aber aus der Bedeinungsanleitung hervorgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten