Wie kann ich (16 Jahre Alt) noch bevor ich 18 bin so viel wie möglich über Immobilienwirtschaft und Immobilienonvestment lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Junger Mann, lass Dir Zeit. Ich bin seit 16 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und weiss was dort abgeht.

Wenn Du denoch überstürzt investieren möchtest, dann am besten in einer Studentenstadt als Anlange Boardinghouse oder 1 Zimmer Wohnungen.

Viele Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir in Heidelberg oder Marburg ne 1 Zimmer Studiwohnung. So 20qm reichen. Da stimmt die Rendite. Oder eröffne einen ebenerdigen Parkplatz. Das bringt auch ne super Rendite. Dann zum lesen gibts da noch einen Alex Fischer aus Düsseldorf. Der hat wohl ein gutes Buch darüber geschrieben. Googel den ma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luxuryfreak2000
28.07.2016, 19:20

Den kenn ich, das ist quasi neben Jakob Mähren mein Vorbild :-)

0

Alex Fischer. Google ihn. Immobilien Investor der einen jährlichen Cashflow in 8 stelliger Höhe hat.

Er hat umsonst ein Buch rausgehauen. Hat einen YouTube Kanal. Eine eigene Internetseite. Einen Podcast.

Ansonsten Gerald Hörhan. Auch wichtig. Lies am besten seine 3 Bücher. Investment Punk, Gegengift und das 3 ( Name fällt mir nicht ein sorry ^^ )

Von Robert T Kyosaki solltest du Rich Dad Poor Dad lesen. Dann noch seine anderen vielleicht.

Schau dir auch auf YouTube ImmoRebelz an.

Und Merk dir eins : das nötige Wissen lernst du von diesen Leuten die ich gelistet habe. Denn die haben es drauf und machen es. Das wirst du nie in der Schule lernen. In der Schule lernst du das du für dein Geld arbeiten sollst. Du lernst nicht finanziell unabhängig zu werden.

Du glaubst mir nicht ? Warum verdient dein Lehrer dann nur 2 netto und ist selbst kein Immobilien Millionär ? Warum hat dein Lehrer nicht sein eigenes Unternehmen ?

Fang mit Alex Fischer und ImmoRebelz auf YouTube an.

Geh zu Thalia und Kauf dir die Bücher die ich gelistet habe.

Bestell das Buch von Alex Fischer.

Lies Rich Dad Poor Dad, Investment Punk, Gegengift,  Reicher als die XXXXX ( das Buch von Alex Fischer ) in dieser Reihenfolge. Schau dir auf jeden Fall zuerst alle Videos von dem Kanal Immo RebelZ an. Dann solltest du dir die Videos von Alex Fischer anschauen ( am besten bevor oder nachdem du sein Buch gelesen hast und alles andere durch hast )

Versuch die Dinge zu verstehen. Und das wichtigste : eigne dir finanzielles wissen an. Durch die Bücher, YouTube, Podcast etc.

Du brauchst ein starkes Fundament. Dann kannst du anfangen.

Ich bin gerade dabei. Deine Weltanschauung ändert sich komplett. Wenn du es richtig machst, kannst du in 5-10 Jahren Immobilien Millionär werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luxuryfreak2000
28.07.2016, 22:37

Vielen Dank für diese lange Antwort :). Ich bin ohnehin gerade dabei, Rich Dad Poor Dad zu lesen, jedoch finde ich es noch ziemlich kompliziert. Alex Fischer kenne ich auch, er macht in seinen Videos eher so die praktischeren Sachen im Gegensatz zu Gerald Hörhan, welcher quasi das gleiche lehrt wie Rich Dad Poor Dad. Ich guck mich mal nach den anderen Büchern um ;)

0
Kommentar von RipeClown
28.07.2016, 22:38

Sehr gut !

Und das wichtigste : bleib dran. Tu das was die Profis machen.

0

du bist 16!!!

genieß noch deine Zeit, später kannst du dich immernoch damit beschäftigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RipeClown
28.07.2016, 22:14

Schwachsinn. Die größte liege die es gibt. Es ist wie beim Sport. Je früher du anfängst, je häufiger du es machst, desto erfolgreicher bist du.

0

"Direkt nach der Schule".....mit wieviel Geld willst Du wo "einsteigen"? Steig in einer richtige Weiter-Ausbildung ein. Die kostet fast nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein gutes buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung