Frage von Germandefence, 57

Wie kann ich 10 Kilo abnehmen wie am besten. ?

Was sollte ich beachten wie lange dauert das ungefähr.

Antwort
von sepp333, 18

Mache regelmäßig Sport und lass einfach einen Teil vom Süßkram weg dann klappst gewiss.

Antwort
von unbekanntbeste, 34

Wenn du "gesund" abnehmen möchtest,musst du wissen das du in einer Woche nur 1kilo abnehmen solltest.  Mehr ist nicht gut soweit ich weiß. & die Ernährung spielt eine sehr große Rolle,ist sogar wichtiger als Sport

Antwort
von wladyivo77, 25

errechne einfach deinen täglichen bedarf an Kalorien und ernähre dich abwechslungsreich und gesund. d.h. viel Gemüse, wenig Fleisch und Süßigkeiten. bleibe immer 100 - 200 kcal unter deinem täglichen bedarf und nimm dein essen zu festen Uhrzeiten ohne Ablenkung zu dir, damit ersparst du dir den lästigen jojo - Effekt. treibe nebenbei Sport, um den Stoffwechsel anzukurbeln. schlafe mindestens 6 stunden, um die Produktion von appetiterregenden Hormonen zu mindern.

mit diesen regeln nimmst du langsam aber sicher ab, ohne danach wieder zuzunehmen, wenn du es mit dem essen nicht übertreibst. bin mit dieser Methode selbst auf 57 kg bei 1,77m gekommen, ohne zu hungern.

lg

Antwort
von Nick160995, 13

Ein gesundes Energiedefizit befindet sich im Bereich zwischen 400-700 kcal täglich. Das wären dann pro Woche 400-700g Körperfett (7000 kcal = 1kg Körperfett). Mehr solltest du pro Woche nicht abnehmen, da die Haut eine gewisse Zeit braucht um sich zurückzubilden und sich dein Stoffwechsel sonst zu sehr an eine "Hungerperiode" einstellt und du, wenn du wieder mehr isst, wieder an Gewicht zulegst. Stichwort: Jojo-Effekt.

Um deine Gewichtsabnahme auch dauerhaft zu halten wirst du auch um eine dauerhafte Ernährungsumstellung nicht herum kommen. Um deinen Energiebedarf zu ermitteln helfen dir leider keine Online-Rechner. Diese sind nicht komplex genug. 

Eine gute und vor Allem kostengünstige Methode ist, sich aufzuschreiben wie viele kcal man am Tag zu sich nimmt. Am Ende der Woche wiegst du dich. Wenn du dein Gewicht gehalten oder zugenommen hast, dann verringere deine Energiezufuhr.

Ansonsten kann ich dir noch Kraftsport an's Herz legen. Es gibt genügend Studien, die belegen, dass Kraftsport für die Fettverbrennung effektiver ist als Cardio-Training. Zumal Muskeln ja auch in der Ruhephase Energie verbrauchen.

Antwort
von robi187, 31

frage den arzt deines vertauens oder einen fachartz für das gleich-gewicht?

=

https://www.klinik-am-korso.de/#_

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten