Frage von SlytherinLove, 86

**Wie kann ich ,-Narben abdecken**?

Ich habe vernarbte Arme (eigentlich sind die Narben weiß aber seit kurzem habe ich dunklere Narben) und muss heute geimpft werden will aber nicht dass der Arzt etwas bemerkt.Wie kann ich schnell, mit Sachen die man normalerweise zuhause hat, meine Narben abdecken? PS: Habe relativ helle Haut

Antwort
von Angus1982, 39

Also abdecken kannst du es am besten mit Camouflage Make Up. Das bekommst du für 5 Euro bei Rossmann oder DM.

Langfristig hilft es auch eine Narbencreme zu verwenden (1-2x täglich die entsprechenden Stellen eincremen). Damit verbessert sich das Hautbild und die Narben werden heller bzw. passen sich wieder deinem Naturhautton an.  Die Wirksamkeit ist da aber natürlich auch davon abhängig, wie tief die Wunden gewesen sind.

Kommentar von SlytherinLove ,

Wie gesagt,ich muss heute zum Arzt, deswegen hilft das nicht.In Laden kann ich jetzt auch nicht gehen..

Antwort
von XDAlineXD, 49

Man könnte sie überschminken oder du könntest Stulpen benutzen.

Wenn man trotzdem etwas sieht, würde ich versuchen die Narben zu übermalen und die Schuld für "das Kunstwerk" auf die Langeweile schieben :)

Antwort
von Qivittoq, 41

Verdecke es nicht. Der Arzt sieht es doch. Ist auch nicht schlimm, wenn er es sieht.

Es ist ja keine Schande, wenn du zu SVV neigst. Es ist ein Problem, was dahinter steckt, das schon. Aber ein Problem zu haben, ist keine Schande, für die man sich schämen müsste.

Okay?

Naja..meine Mutter ist ja dabei und mit ist es peinlich da sie nicht positiv auf so etwas reagiert.Und der Arzt wird dann fragen:Was ist da passiert und ich wüsste keine Antwort..

Kommentar von Qivittoq ,

Dann bitte darum, allein mal mit dem Arzt reden zu können.

Kommentar von Qivittoq ,

Wenn jemand im weißen Kittel doch eine dämliche Bemerkung machen sollte, dan reagiere ganz sachlich: "Sie sind dafür da, Patienten zu helfen und nicht sie zu schikanieren."
Ich glaube aber nicht, dass jemand was Blödes sagt.
Wenn der Arzt dir Hilfe (durch ihn selbst oder durch Vermittlung zu einem Psychologen) anbietet, dann nimm an. Etwas Besseres kann dir garnicht passieren!

Antwort
von Sp8iky, 46

naja wenns nur die farbe ist könnte schminke klappen aber da solltest lieber jmd fragen wo ne ahnung von schminke hat. ich kanns mir nur vorstellen das es klappt

Geht ja nicht, habe aus der schon mit Schminke versucht aber die ist etwas zu dunkel

Kommentar von Sp8iky ,

es gibt doch auch helle

Ich habe aber keine da und kann jetzt nicht in nh Laden gehen.

Kommentar von Sp8iky ,

hau pflaster drauf oder sowas

sonst weiß ich echt nix mehr die restlichen ideen sind dumm ^^

Antwort
von Daspinkey, 42

Die Narben sind hoffentlich nichr vom Ritzen,aber versuchs mal mit Comcealer ;-)

1.Doch.. 2.Habe keinen >.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community