Frage von kepsmile, 141

Wie kann ich Gesund abnehmen?

Hallo ihr da die das lesen, 

Ich wollte fragen ob irgendwer eine gute Idee hat wie ich abnehme (mein Gewicht). Das Wichtigste ist, dass ich gesund bleibe und keine schädlichen Sachen einnehme etc. Vllt gibt es ja ein paar schlaue Leute von euch die wissen wie man ohne (sehr) viel Sport leicht und schnell abnimmt.

Danke schon mal im voraus 😙

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pauli203, 32

Verzichte auf Zucker so gut es geht trinke nur noch WASSER, nur Dinkel oder Schwarzbrot essen kein toast,

oder so Versuch es Mut veganem Brotaufstrich oder mager Frischkäse, iss zum mittag viel Gemüse dann kannst du soviel wie du willst essen.

Mittags pute oder halt Fisch salat (kein Sahne dressing) verzichte auf Süßigkeiten und chips und alles fertigen.

Ich weiss es ist schwer, aber wenn du du das befolgst bist du auf einem gutem weg.

Bitte Freunde oder Eltern mit dir Joggen/schwimmen zu gehen dann verliert du nicht die motivation , geh in den Sportverein mach das was dir Spaß macht!

Und zum Schluss such dir ein hobby was draußen stattfindet und nichts mit essen zu tun hat. Befolgst du das erlangte du dein traumgewicht in ein paar Monaten.
Viel Glück

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... MFG Pauli.

Kommentar von kepsmile ,

DANKE eine sehr hilfreiche antwort nich eine frage zählst du teuren auch als sport oder im Garten jeden tag 1/2 h trampolin springen

Kommentar von kepsmile ,

UPPS ein paar zu viele Rechtschreibfehler -NOCH eine frage -zählst du als HOBBY auch...

Kommentar von Pauli203 ,

ja klar, alles wo man sich bewegt

Antwort
von putzfee1, 26

Also: erstens mal hast du ein völlig normales Gewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen. Zweitens sollte man in deinem Alter überhaupt nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen und auch nur dann, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, sonst fügt man seinem Körper mehr Schaden zu als dass man ihm nützt. Wenn du also partout der Meinung bist, dass du abnehmen musst, dann wende dich vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen, wenn er es für notwendig hält.

"Das Wichtigste ist, dass ich gesund bleibe "

Das wirst du nur bleiben, wenn du nicht abnimmst. Das wird dir auch der Arzt bestätigen. Bei Normalgewicht kann man nicht gesund abnehmen.

Kommentar von kepsmile ,

kann man nicht einfach ein paar weniger Süßigkeiten essen ohne krank zu werden

Kommentar von putzfee1 ,

Das kann man natürlich. Man kann sich auch jeden Tag ordentlich bewegen. Aber das alles nicht, um abzunehmen, sondern um fit und gesund zu bleiben.

Kommentar von kepsmile ,

ok

Antwort
von Oneandonlyole, 58

Einfach mehr darauf achten was du isst. Du weißt (hoffentlich) selbst was gut für deinen Körper ist und was nicht. Sport gehört aber leider auch dazu. Es muss ja nicht viel sein. Es gibt z.b apps wie: 7min Training, mit denen du sehr effektiv Fett verbrennst.

Kommentar von kepsmile ,

Danke auch für die appvorschläge gibt es nich mehr apps zum abnehmen die gut sind

Kommentar von Oneandonlyole ,

Naja was meinst du mit abnehmen? Welche für Sport oder Ernährungsplaner?

Kommentar von 716167 ,

Warum gibtst du "Abnehmtipps" an jemanden, der ÜBERHAUPT NICHT ABNEHMEN MUSS?

Antwort
von Rollerfreake, 55

Gesunde Ernährung und 3 Mal wöchentlich mäßiger Sport. Auch dein Hausarzt kann dir beim abnehmen helfen, er kann zusammen mit dir einen Ernährungsplan entwickeln und geeigneten Sport empfehlen. 

Kommentar von kepsmile ,

ok danke😙😙😙

Kommentar von 716167 ,

Warum gibtst du "Abnehmtipps" an jemanden, der ÜBERHAUPT NICHT ABNEHMEN MUSS?

Antwort
von Canteya, 64

Mit gesunder Ernährung

Kommentar von kepsmile ,

dankee😙

Antwort
von Yalana, 46

wenn du gesund abnehmen willst, dann gibt es schon einige allgemeine sachen. zB musst du darauf achten, keine verarbeiteten lebensmittel zu verputzen. damit meine ich nicht nur die klassische tk pizza und die mikrowellen lasagne, sondern zB auch fruchtjoghurt, fertigsäfte, usw.

was meiner meinung nach auch wichtig ist: lass dich nicht von so beknackten superfood/chia samen usw verleiten. denk dran, wo die herkommen, unter welchen umständen sie produziert werden.. da vergeht dir schnell der appetit, und es gibt viele sachen, die in deutschland wachsen, die genauso gut sind. 40 rote johannisbeeren bspw decken wahrscheinlich deinen tagesbedarf an Vitamin C.

wenn du nicht selber kochen kannst, dann kannst du zB dein frühstück durch einen smoothie ersetzen(einen großen natürlich) da reicht es, wenn du einen apfel, eine banane und tk beeren mit ein bisschen joghurt und wasser mixt, und du hast ein super frühstück. 

nebenbei musst du darauf achten, deinen kalorienbedarf zu decken, der liegt(meistens) je nachdem wie groß und wie alt du bist zwischen 1500-2000kcal. diese angabe ist dein grundbedarf, also das,was dein körper braucht, um alles am laufen zu halten. oben drauf kommt dann dein leistungsumsatz, also das, was du durch arbeit zusätzlich brauchst. am pc hocken braucht natürlich nicht soviel energie wie fahrrad fahren

regelmäßig essen ist wichtig. zu große pausen dazwischen sind nicht gesund, denn dann fällt jedesmal dein blutzuckerspiegel weit ab. eine gute richtlinie sind drei haupt- und zwei zwischenmahlzeiten am tag. 

mehr fällt mir grad nicht ein :)

Kommentar von 716167 ,

Warum gibtst du "Abnehmtipps" an jemanden, der ÜBERHAUPT NICHT ABNEHMEN MUSS?

Kommentar von Yalana ,

ich habe nicht einen einzigen abnehm tip gegeben.. ich habe nur ratschläge zu gesunder ernährung gegeben

Kommentar von 716167 ,

wenn du gesund abnehmen willst

Damit fängt dein Beitrag an.

Wichtiger ist aber: Ist es denn wirklich notwendig, dass der / die Fragesteller / -in abnehmen muss? Haben wir noch nicht genügend durchgeknallte Jugendliche, die sich fast in den Tod hungern, um einem vorgelogenen Schönheitsideal der Bravo folgen zu müssen?

Kommentar von Yalana ,

ich denke, du bist hier mit deinem falschen moralgehabe völlig fehl am platz. das du ein und dieselbe nachricht unter jedes zweite kommentar gepostet hast, zeigt mir nur, das du hier provizieren und trollen willst und bezweifle, dass du dich wirklich mit der thematik auseinander gesetzt hast. 

die meisten jungen menschen geraten nicht in die magersucht, weil sie zuviel bravo gelesen haben, sondern weil sie ein problem mit ihrer selbstwahrnehmung und dem gefühl des kontrollverlusts haben. das sind zwei verschiedene paar schuhe. das was du behauptest ist genauso falsch wie zu sagen, wer egoshooter zockt, läuft deswegen amok. 

und anstatt sich aufzuspielen sollte man wohl eher rechtzeitig anfangen zu erklären, wie richtiges essen geht und nicht nur mosern, das alle mädchen magersüchtig wie die ps models auf der bravotitelseite sein wollen

Kommentar von 716167 ,

die meisten jungen menschen geraten nicht in die magersucht, weil sie zuviel bravo gelesen haben, sondern weil sie ein problem mit ihrer selbstwahrnehmung und dem gefühl des kontrollverlusts haben.

Und du übernimmst die Aussagen der Fragesteller ohne zu hinterfragen.

Hier fragt jemand, der eine Diät NICHT NÖTIG hat!

Kommentar von kepsmile ,

ich esse jeden abend nur Joghurt weil ich dachte Joghurt ist keucht und macht nicht dick

Kommentar von kepsmile ,

Danke schonmal😙😙😙

Kommentar von kepsmile ,

ich folge keinem Schönheitsideal und will auch nicht magersüchtig werden nur ein bisschen Speck abnehmen ok

Kommentar von kepsmile ,

ok

Antwort
von Mynameis1, 46

Veganer werden und auf eine ausgewogene Ernährung achten ;D
Aber ohne Sport geht schon mal gar nichts.

Kommentar von kepsmile ,

Veganer bin/will ich nicht werden aber danke ich achte darauf das ich nicht zu viel Fleisch esse

Kommentar von kepsmile ,

ich geh reiten und fahr Fahrrad geh joggen und springe trampeln alles aber nur als Hobby keine tuniere etc

Kommentar von kepsmile ,

*springe trampolin

Kommentar von 716167 ,

Warum gibtst du "Abnehmtipps" an jemanden, der ÜBERHAUPT NICHT ABNEHMEN MUSS?

Kommentar von kepsmile ,

716167 warum schreibst du unter jede Antwort das gleiche wenn dir langweilig ist gebe mir tippst oder mach irgendwas anderes bitte

Kommentar von 716167 ,

Du bist vollkommen im Normalgewicht, ausserdem im Wachstum.

Dein Körper braucht Energiezufuhr in Form von Nahrung, keinen Nahrungsentzug.

Kommentar von kepsmile ,

Ja gut ok 716167

Antwort
von 90sgrunge, 61

Mehr gemüse und obst. 3 mahlzeiten. Ein bisschen sport schadet nicht. Nimm kalte duschen (aber nur so 2-3 minuten) und trinke grünen tee :)

Kommentar von kepsmile ,

1.ich esse sehr viel Obst und Gemüse 😞 2.stimmt sport ist KEIN Mord FRAGE:KANN ICH TROTZDEM NOCH WARM DUSCHEN???

Kommentar von Yalana ,

du sollst nicht richtig kalt duschen :) du sollst dich nur kurz kalt abduschen, das ist gesund für den körper 

duschen tust du ganz normal wie immer

Kommentar von 716167 ,

FRAGE:KANN ICH TROTZDEM NOCH WARM DUSCHEN???

Von Warmduschen wird man fett. Eiskalt, möglichst so, dass die Eiswürfel in der Duschwanne klappern und klimpern.

---

Wer Ironie in diesem Beitrag findet darf sie gerne behalten.

Kommentar von 90sgrunge ,

Ja natürlich. ich würde erst 5 min warm duschen dann zwischendurch mal (nicht zu lange) kalt duschen, das ist gut für denn kreislauf, das immunsystem und es regt die fettverbrennung an.

Kommentar von 716167 ,

Warum gibtst du "Abnehmtipps" an jemanden, der ÜBERHAUPT NICHT ABNEHMEN MUSS?

Kommentar von kepsmile ,

Danke 90sgrunge

Antwort
von nochfrei, 61

Gar nicht.
"ohne sport / leicht / schnell " ist nicht miteinander vereinbar.
Wenn esdir wichtig ist dann musst du bereit sein opfer zu bringen. Informiere dich über ernährung. Makronährstoffe vorallem. Schreib deine kcal auf.

Grundregel: wenn kcal verbraucht > kcal eingenommen : du nimmst ab.

Es gibt keine Schlacken.
Trinken nur wasser. Kein bier, keine säfte, keine diätcola.

Reduziere kohlenhydrate und nichts verarbeitetes essen.
Selbst kochen und alles genau aufschreiben.

Nach ner zeit kann man das lassen weil man ein gefühl für nährwerte bekommt aber das kann schon so 2-16 monate dauern.

Versuch cardio einzubauen, ruhig leichtes.
Ansonsten informieren und weiterbilden,
Dann gelerntes einsetzen.

Kommentar von slaughter996 ,

Doch sicher Sport ist nicht nötig zum abnehmen

Kommentar von kepsmile ,

ok gut danke vielmals😙😙😙

Kommentar von slaughter996 ,

Alles genau aufschreiben ist außerdem der beste Weg in eine kontrollierte Essstörung

Kommentar von nochfrei ,

Das habe ich weder gesagt noch angedeutet. Die Aussage war dass es auf die kcal ankommt. sport hilft ist aber nicht notwendig. leicht, schnell ist aber schwer zu vereinbaren und da kann Sport massiv helfen.

Kommentar von nochfrei ,

Gern geschehen kepsmile :) Viel Glück.

Kommentar von nochfrei ,

@slaughter. Das ist ziemlich flach als Aussage. Aufschreiben von Essen ist seit Jahren relativ normal im fitnessbereich. es sorgt nicjt für eine esstörung sondern sich bewusst zu werden was man isst. Wenn man dann zu wenig essen würde kann man dort merken dass man noch mehr essen sollte.

Kommentar von slaughter996 ,

Allerdings redest du mit einem Kind und Kinder neigen dazu zu übertreiben Erstrecht mit so jungen Jahren und wenig wissen

Oder würdest du deiner 12 jährigem Tochter raten alles was sie isst aufzuschreiben und zu kontrollieren ?

Kommentar von nochfrei ,

Ich glaube dass Kinder auch in dem Alter schon eigenverantwortung übernehmen können und ich sehe bis jetzt nicht wie sie schaden davon ziehen soll sich bewusst zu machen was sie isst. Ich würde meine Tochter betreuen und an die sache dranführen. Mit gemeinsamen kleinen Schritten. allerdings muss ich zugeben dass sie VIEL zu jung zum Abnehmen ist und auch überhaupt keinen Grund dazu hat, da sie nicht mal viel wiegt.

Kommentar von kepsmile ,

streitet euch bitte nicht aber danke nochmal für eure hilfe😙😙😙

Kommentar von slaughter996 ,

Wie gesagt gerade in dem Alter + fehlendem wissen kann es durch zu viel Kontrolle schnell  zu einer Essstörung kommen ist leider so

Kommentar von nochfrei ,

Wir diskutieren nur, ich bin sicher dass mich slaughter genauso respektiert wie ich ihn. VIEL wichtiger: Du bist noch Jung und ich mache mir jetzt ernsthaft etwas sorgen um dich. Du hast keinen Grund abzunehmen. Versuch gesund zu essen aber nicht weniger. Warte mal bis mindestens nach der Pubertät. ein paar meiner tipps sind eher etwas extrem und in deinem Alter eher schädlich. Ketose ganz besonders. Lass es also lieber und versuch stolz auf dich zu sein, ich bin mir sicher du siehst auch so schon super aus :)

Kommentar von kepsmile ,

ok mach ich

Kommentar von kepsmile ,

Wie heißt du eigentlich

Kommentar von nochfrei ,

Ich bezweifle stark dass du mich kennst insofern sollte das nicht wichtig sein. Sei einfach stolz auf dich und ich wünsche eine schöne Woche :)

Kommentar von kepsmile ,

ok wenn ich dich nicht kenne dann ist gut ich War nur interessiert weil ich dachte ich weiß wer du bist aber ist ja auch egal wünsche dir auch noch eine schöne Woche tschüss

Kommentar von nochfrei ,

Bin 19 - bezweifle dass wir uns kennen ;) Danke, dir auch

Antwort
von user023948, 40

Alter, Größe, Gewicht?

Kommentar von kepsmile ,

12jahre.1,56m.50kg

Kommentar von user023948 ,

Du musst und solltest nicht abnehmen! Du hast Idealgewicht und bist erst 12!

Kommentar von kepsmile ,

Ja abnehmen schadet aber nicht solange es noch nicht zu Magersucht führt trotzdem danke

Kommentar von user023948 ,

Aber mehr als 4 Kilo sollten es nicht werden! Sonst ist das zu wenig und zu dürr

Kommentar von kepsmile ,

Ja ich werde es eh nicht schaffen mehr als 4kg abzunehmen

Kommentar von kepsmile ,

Schöne Woche dir noch Tschüß

Antwort
von 716167, 58

Alter, Grösse und Gewicht wären für die Beantwortung dieser Frage relevant.

Kommentar von kepsmile ,

- 12 (Anfang Mai 13 jahre) - 1.56m - 50kg aber ich will auch keine richtige Diät anfangen denn alle meine Freunde Familie etc meine ich bin gar nicht dick

Kommentar von 716167 ,

Du brauchst auch keine Diät, da du echt Normalgewicht hast.

Kommentar von kepsmile ,

aber ich habe einen kleinen Bauch (dicklich)und keine bikinifigur

Kommentar von 716167 ,

Du bist 12 Jahre alt, du brauchst kein Bikinifgur. Ich bezweifele mal, dass da überhaupt was vorhanden ist, um ein Bikinioberteil zu füllen.

"Bauch" kann einfach von einer schlechten Körperhaltung stammen.

Kommentar von kepsmile ,

ist das schlimm

Kommentar von kepsmile ,

glaub mir das Oberteil zu füllen ist nicht schwer .schwerer ist es ein passendes Oberteil zu finden

Kommentar von user023948 ,

Mit 12 sollte man sowieso keinen Bikini tragen! Gerade mit den Flüchtlingen momentan! die denken doch "Oh, ne 12-jährige B*tch für mich! Die vergewaltige ich gleich mal!"

Kommentar von kepsmile ,

man kann es auch ein bisschen übertreiben schon mal an privaten Pool see etc gedacht

Kommentar von 716167 ,

An einem privaten Pool kann dir doch deine nichtvorhandene "Wampe" total egal sein.

Kommentar von kepsmile ,

Du verstehst es einfach nicht lass es einfach ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Woche