Frage von Tomy31, 35

Wie kann ich einen Stau mit Beginn und Ende der Uhrzeit nachverfolgen?

Gibt es eine Internetseite dazu? Kann mir das der ADAC auch mitteilen?

Antwort
von derhandkuss, 20

Falls Du jetzt einen Stau auf einer Autobahn meinst - die deutschen Autobahnen werden von den Autobahnmeistereien überwacht. In den Ballungszentren wird das überwiegend mit Kameras (seitlich neben oder über der Fahrbahn) sowie mit Induktionsschleifen (innerhalb der Fahrbahn) gemacht. Sinn dieser Sache ist, problematische Situationen bereits im Vorfeld zu erkennen.

Ich denke schon, dass die Autobahnmeistereien schon Statistiken führen, wie viel Verkehr auf welchen Abschnitten zu welchen Zeitpunkten geherrscht hat.

Kommentar von Tomy31 ,

Danke.

Antwort
von Wippich, 7

Wer weiss wann der erste Wagen abbremst.Das ist für mich der anfang eines Staus.

Kommentar von Tomy31 ,

Ich glaube die frage klingt zwei deutig. Ich stand gestern im Stau. Bräuchte die ungefähr zeit Beginn sozusagen erste Meldung im Radio. Hab ende der Zeit im netz gefunden.Kann mann das irgendwo nachlesen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten