Frage von Raror, 45

Wie kann ich ( bezüglich Schule) über meinen eigenen Schatten springen?

Ich besuche das Gymnasium schaffe es aber nicht über meinen Schatten zu springen, weil mich dann die noch so kleinste Sache ablenken kann. ( z.B. ich fange an mich zu dehnen, ich mache Sport usw. ) Ich möchte viel mehr lernen schaffe es aber nicht. Bitte um schnelle Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcodoncarlos, 24

Versuche dir kleine Ziele zu stecken, heißt nicht das komplette zu machen sondern unterteile dir die Aufgaben.

Zwischendurch mal Sport zu machen ist sogar für die weitere Konzentration und viel Wasser und ausreichend Vitamine helfen. Nüsse wie Walnüsse sind gut also Studentenfutter :-) 

Auch hilft es in einer Lerngruppe zu lernen, da nicht jeder die gleiche Herangehensweise an ein neues Thema hat.

Antwort
von iTzXypo, 18

Kenne ich. Habs aber irgendwie geschafft. Also du kommst nach hause isst in ruhe, ruhst dich aus und dann machst du deine Hausaufgaben. Dann lernst du ne halbe Stunde oder länger, und dann gehst du Sport machen oder zocken oder was immer du willst. Viel Glück!

Antwort
von Utopiosus, 9

Eine schnelle Antwort?

Erst die großen Probleme und Ziele abarbeiten und wenn diese nicht sofort abgearbeitete werden müssen ein Gleichgewicht schaffen.

Z.B. 1 Stunde lernen, 1 Stunde Sport.

Erst wenn Du die Ziele und Aufgaben oder Übungen der Größe/Wichtigkeit/.. nach abgeleistet hast wirst du dich freier, wohler, besser und glücklicher fühlen.

Wichtig ist zu wissen was Du später machen willst, nachdem Du weißt was dir Spaß bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community