Frage von Deydiee, 18

wie Kann fieguren die ich eingescannt habe Transparent machen?

Hallo, ich möchte Figuren Animieren und habe sie von Hand gezeichnet, Ausgeschnitten und die einzelnen Körperteile nun eingescannt, doch nun habe ich das Problem das es nicht nur die teile hat, sonnderen so weiß drumherum ist, und wenn ich die aneinander Schieben will in Photoshop verdeckt das weiß natürlich die anderen körperteile.

kann mir einer Helfen ? es müsste doch möglich sein das es keinen hintergrund gibt ?

Antwort
von Hostile, 9

Klar. Du musst die einzelnen Zeichnungen noch freistellen. Dafür gibt es eine Menge verschiedener Möglichkeiten wie die Quickselection, den Zauberstab, das Pentool oder über eine Ebenenmaske. Nach dem Freistellen (hierzu kannst du auch mal bei youtube nach Tutorials schauen) kannst du dann jedes Körperteil mit transparentem Hintergrund speichern (.png) und dann in einem neuem Bild zusammenführen, ohne lästigen Hintergrund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community