Ich bitte um eine wissenschaftliche Erklärung! Wie kann Produkt A, welches man vor Produkt B gegessen hat, erst nach Produkt B ausgeschieden werden? Ich habe vor einigen Tagen Chili con Carne gegessen, danach habe ich noch vieles gegessen, was ich dann auch ausgeschieden habe. Das Chili con Carne jedoch kam erst gestern raus, nach den Dingen, die eigentlich früher hätten kommen sollen. Können sich einige Lebensmittel etwa "vordrängen"??? LG, Kriecher
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, da gibts in deinem Darm bestimmt ne Überholspur oder einen Parkplatz.
mailo96 am 24. Mai 2009 14:57 Und nicht die raststätte vergessen LooL
Das liegt an unserem Verdauungsapparat. Manche Lebensmittel, z.B. die roten Bohnen in Chili brauchen sehr viel länger, bis sie verdaut sind

Es gibt Lebensmittel die werden schneller verdaut und andere Lebensmittel eben langsamer. Bohnen sind eher schwer verdauliche Lebensmittel, da braucht dein Verdauungstrakt zum Verdauen der Bohnen also länger, als wenn du zum Beispiel einen Joghurt essen würdest.
vielleicht liegt es daran, das manche dinge schneller verdaut werden?
Natürlich. Dein Verdauungssystem ist viel mehr als n doofer Schlauch, da solln sogar extra "Gehirnzellen" direkt am Darm sitzen um wohl zusätzlich zu "steuern".
Fettiges Essen wie Chili con Carne bleibt viel länger im Magen als andere Nahrung, weil das Fett länger braucht bis es aufgespalten ist durch Enzyme (von der Galle) und der Magensäure.
Wie das aber genau geht, das sich die bestimmte Nahrung "vordrängen" kann, weiss ich auch nicht.
Hallo KRIECHER, auf Dich ist Verlass. Wieder eine Frage die die Menschheit interessiert. Bitte noch viele solcher Fragen, denn ICH will nicht dumm sterben.
Er brauchte dafür ne Lupe und einen Zahnstocher.
Is mein Hobby xD