Frage von Timh2512, 35

Wie kann etwas schon immer da gewesen sein?

Schwer zu erklären...Alles hat seinen Anfang oder bin ich zu Blöd um es zu checken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicolay94, 12

Du kannst es dir einfach nicht vorstellen. Das kann allerdings niemand weil man für diesen Sachverhalt keine greifbaren Vergleiche hat. Wenn ich dir sage: "Stell dir eine Strecke von 5 Milliarden Kilometern Länge vor" kannst es auch mit dem Verstand nicht erfassen. Das heißt nicht, dass du dumm bist. Es geht jedem so. 

Kommentar von FreakySmiley ,

Was wäre denn der Unterschied in der geistigen Darstellung von "100m" und "100Mm"? Ich sehe kein Problem warum es unmöglich sein sollte das sich jemand diese Strecke vorstellen könnte. 

Antwort
von AngelaMerkel94, 14

Wenn unser Universum einen Anfang hätte, war ja vorher nix. Null mal sonstwas ist immer null würde ich sagen. Wissenschaftler würden wohl sagen: Keine Ahnung. Keiner war am Anfang da, um das zu wissen, da geht die Metaphysik los.

Antwort
von max1949, 19

So weit können wir nicht zurückschauen. Und das wird der Mensch auch niemals können. Wir Wissen nur die Dinge die vom Urknall bis Heute geschahen.

Antwort
von BertRollmops, 14

Alles, was ist, wurde geboren, um zu sterben. Alles, was nicht ist, war schon immer nichts. Die allumfassende Leere ist der Ursprung allen seins. Die Dualität erzeugt die Phänomene und die Selbsterkenntnis. Die Vereinigung erzeugt die Auflösung der Phänomene. Schön, nicht wahr?

Antwort
von pisma, 18

Wenn es schon immer da war heisst es noch lange nicht das es zwischendurch  nichtmal auf Toilette war. ^

Kommentar von Timh2512 ,

._.

Antwort
von Secretstory2015, 17

Nichts war schon immer da. Wer das erzählt, redet Blödsinn.

Kommentar von Timh2512 ,

Viele Physiker Unterstützen diese Theorie. :O

Kommentar von FreakySmiley ,

Alles hat sich erst nach dem Urknall gebildet. Selbst der Raum. Demnach kann logischerweise allerhöchstens eine Energiemenge "schon immer dagewesen sein".