frischling1989 am 21.10.2009 um 0:28 Uhr
Unendlich is Unendlich
was unendlich masse hat bewegt sich nicht ;)

Deffiniere 1c!
frischling1989 am 21. Oktober 2009 00:31 1c= Lichtgeschwindigkeit
Wie kann etwas unendlich masse haben? und 1C is 1 x Lichtgeschwindigkeit

da die masse des universums bereits definiert ist glaube ich nicht an unendlich masse.
Falsch! Die RUHEmasse ist definiert. Oder eher geschätzt ^^. Aber nach Einstein ist Masse und Energie umwandelbar. Daher wirst du die die wirkliche Masse so richtig kennen, nebenbei gesagt.

Wahrscheinlich meinst du die Formulierung "tendiert gegen unendlich". Das heißt ja dann nicht "konkret" "unendlich".
frischling1989 am 21. Oktober 2009 00:33 ich mein das so wies da steht
Du meinst dann aber etwas falsch. Nichts kann unendliche Masse haben. Nichts. Daher ist deine Formulierung falsch. Du wirst es NIE auf 1c beschleunigen können, da die Masse gegen Unendlich strebt und du somit immer mehr Energie rein stecken musst beim Beschleunigen. Du wirst es nie auf 1c bringen, da du es nicht schaffst die Masse auf 1c zu beschleunigen.
Um es mal zu verdeutlichen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:RelativistischeEnergie.png&filetimestamp=20081009232201
die frage ist falsch gestellt, nur massenloseteilchen können lichtgeschwindigkeit haben, du würdest dich in energie auflösen, schöne vorstellung

Das ist mehr eine philosophische Frage, viele Physiker lehnen das Konzept der "relativistischen Masse" ab und sehen den Gamma-Faktor als Korrekturfaktor für eben solche Energieberechnungen eher losgelöst von der Masse. Das ist aber wie gesagt, eher von philosophischer als von praktischer Bedeutung. Wenn dich sowas ernsthaft interessiert, kauf dir vielleicht mal "Kleines 1*1 der Relativitätstheorie", da wird das alles auf dem Niveau einer Mittelstufen-Mathematik erklärt.
nur weil wir uns etwas vorstellen können, heißt es nicht das es auch so ist