Frage von DxsTiinY, 86

Wie kann es sein mobile Daten kosten ohne es aktiviert zu haben bitte helfen?

Hallo ich habe ein Problem ich habe seit 2 Monaten ein Samsung Galaxy s7 und habe die mobilen Daten deaktiviert!! Ich habe einen Vertrag ohne Internet flat! Und habe die Rechnung bekommen über 65€ was kann ich machen bitte helfen bitte!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo, 

sieht so aus als hätte da eine der Apps doch ein Schlupfloch gefunden und du nutzt offenbar einen sehr alten Tarif. Ich empfehle hier ein Gespräch mit der Kundenbetreuung und ggf. einen Tarifwechsel zu einem Tarif mit Internetflat, damit du das Potenzial deines neuen Handys richtig nutzen kannst. Ohne mobile Daten läuft ja nicht mal die Wetter-App ;-)

Alternativ können wir auch netzseitig die mobilen Daten sperren, dann kann das nicht mehr passieren.

Sprich mal bitte mit der Kundenbetreuung, du kannst dafür auch unseren Chat nutzen, einfach unten aufklicken uns starten:

https://www.o2online.de/kontakt/kunde/mobilfunk/rechnung/

Viele Grüße

Sandra

Kommentar von DxsTiinY ,

Super danke :)

Antwort
von Julius887, 14

Du kannst dagegen Einspruch einlegen wenn du damit nicht einverstanden bist. Bespreche es mal mit der o2 Kundenberatung und lass dort am besten auch die Möglichkeit mobile Daten zu nutzen sofort deaktivieren denn das ist echt eine kostenfalle. Für 8.4MB 63 ist wirklich lächerlich hoch (ich zahle mit einer All-Net-Flat und 4GB=4000MB mit dem S6 edge bei o2 nur 35€ pro monat)

Kommentar von DxsTiinY ,

Super danke habe ich bereits gemacht!!

Antwort
von Helfen2016, 35

Hast du vielleicht an diesem besagten Tag (8.4) die mobilen Daten aktiviert gehabt? Hast du Datenroaming aktiviert? Oder zum Beispiel Google Maps genutzt?

Du kannst zum Beispiel die Rechnung in der jetzigen Form als "akzeptiere nicht" bei Vodafone einreichen, man hat diese Möglichkeit bei jeder Rechnung. Setze dich mit Vodafone in Verbindung, auch kein ein Fehler seitens des Providers vorliegen.

Antwort
von toomuchtrouble, 30

Ohne Anbieter und Vertragsdetails kann Dir niemand Auskunft geben.

Kommentar von DxsTiinY ,

o2 / o2 o / heißt der Vertrag

Kommentar von toomuchtrouble ,

Den hier? http://www.teltarif.de/a/o2/o-prepaid.html

Gib bloß nicht zu viele Details an! Wenn es der o.e. ist, gibt es den schon seit 5 Jahren nicht mehr.

Ich vermute, dass Du einen Vertrag aus der Steinzeit des mobilen Internets hast und dass Du es doch nicht hinbekommen hast, Dein mobiles Internet vollständig zu deaktivieren.

Ein Besuch bei o2 steht an.

Kommentar von Julius887 ,

Er hat doch gesagt es ist ein Vertrag und kein Prepaid tarif

Kommentar von Julius887 ,

Außerdem kannst du bei Prepaid Tarifen nur das Geld nutzen das du auf der Karte hast von daher kann man keine Rechnung für das Internet bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community