Frage von spixzzy, 57

Wie kann es sein, dass mein Gamiglaptop maximal 50/60 fps schafft?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gaming-Laptop gekauft. Um der Aussage:" Wie kann man nur so dumm sein, Laptops sind sche**e" zuvor zu kommen, rechtferige ich mich folgendermaßen: Ich wollte mobil sein und besitze bereits einen Gaming PC. Jetzt zur Frage, ich habe den Laptop abgeholt und direkt Rome II: Total War installiert. Ein Spiel, das 2013 erschienen ist und nicht gerade hohe Systemanforderungen hat. Das Spiel lief und läuft aber nicht auf den höchsten, von GeForce optimierten Einstellungen. Ich habe danach, nur zum Test, ob es vielleicht an dem Spiel liegt, Minecraft installiert (ohne Mods oder Texture Packs, Optifine etc.). Auch das lief lediglich mit 50/60 fps. Ich habe mich bereits an den Verkäufer gewandt, doch seine Aussage "das hat mit den fps zu tun", war nicht wirklich hilfreich. Nun zu dem System meines Laptops:

i7-6700, 2,6ghz (power bis auf 3,5) 16GB Ram 64bit Windows 10 NVIDIA GTX 960m

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flashbong, 36

Also dass Minecraft ohne mods nur 50 fps hatte ist bullshit. Dann müsstest du bei Rome2 etwa 5fps gehabt haben. Ich habe ebenfalls beide spiele auf einem i5 mit 8GB ram und einer 840M grafikkarte(laptop). Habe bei rome2 in größeren schlachten etwa 25 fps und bei minecraft mit sehr hohen einstellungen 120. Es kann sein dass du deine fps bei minecraft auf 60 gecaped hast aber dann sollte bei den fps permanent 59 oder 60 hin und her flackern. Solltest du nicht über 30/40 fps bei rome2 in größeren schlachten kommen dann versuch mal alle deine treiber neu zu installieren egal ob da steht dass du den richtigen hast oder nicht. einfach deinstallieren und dann neu runterladen etc. Es kann manchmal bei windows vorkommen dass einige dateien sich verlieren. Falls es dann immer noch nicht anders sein sollte musst du dein windows mal neu aufsetzen. Ansonsten hast du einen fehler in deinen treibern (falschen treiber oder ähnliches). Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist... bist du sicher dass dein laptop auch die hardware hat die der verkäufer angegeben hat?

Antwort
von muttifrutti, 35

kommt auf die Bildschirmauflösung an.

Wenn die hoch ist, z.B. Full HD saugt das die Leistung der Grafikkarte

Antwort
von Smartdude, 31

Na, die Grafikkarte könnte auch in nen Multimedia-Laptop rein. Mehr als 50-60fps ist damit höchstwahrscheinlich bei den genannten Spielen auch nicht drin.

Kommentar von Flashbong ,

das ist blödsinn.

Kommentar von Smartdude ,

Was genau?

Kommentar von spixzzy ,

Ist auch eine 970^^ keine 960

Kommentar von deruser1973 ,

aber es ist eine 970m   und das M macht leider den Unterschied... eine M ist wesentlich schlechter  als eine normale gtx970... leider...

Antwort
von spixzzy, 6

Ich habe übrigens einen tippfehler gemacht.... habe eine gtx 970m

Antwort
von Hawkeye1337, 18

Du hast dir die zwei Spiele mit der schlechtesten Performance runtergeladen, Glückwunsch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community