Frage von Bergonaut, 37

Pokémon GO - Wie kann es sein, dass ich (Level 16) nur schwache Pokemon entdecke?

Hallo werte Jäger und Sammler :)

Warum werden mir (Spieler seit vier Tagen, Level 16, noch ohne Teamauswahl) die selben Pokemon wie meiner Freundin angezeigt ABER mit wesentlich weniger WP? Beispiel: Zeitgleich ein Magma entdeckt. Bei ihr mit 799 WP, bei mir mit 322. - Dieser Unterschied ist ständig da.

Wir sind derzeit beide Level 16. (Ich jogge viel, daher hab ich meine Stufe mit Eier ausbrühten und rumlauf-jagen erreicht). Es heißt, dass das Trainerlevel für die Stärke der entdeckten Pokemon relevant ist aber das kann nicht alles sein, oder? Sie hat das Spiel bereits seit ca. 40 Tagen, ich erst seit kurzem - kann es daran liegen?

Bin gespannt ob jemand hier weiterhelfen kann

vielen Dank schonmal :)

Antwort
von KaiKassi, 15

Ich denke es ist eine Mischung aus allem. Daraus errechnet Pokémon Go vielleicht einen Erfahrungswert der dann als Multiplikator dient. In Verbindung mit einem zufallswert natürlich. Da hilft also nur viel spielen!

Kommentar von Bergonaut ,

ja, klingt plausibel :D
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten