Frage von ELEMENTAREMO, 33

Wie kann es sein dass ich auf einmal im Laptop keine Kamera Mehr angezeigt bekomme?

Moin! Habe ein Acer Aspire Laptop, bei dem auf einmal die Cam nicht mehr funktioniert. habe Ganz normal mit Kollegen geskypt, und als ich auflegte, und wieder in den Anruf reinkam, war die Cam nicht mehr da. ich ging vorher raus, um eine Zu Rauchen und habe meine Jungs dann am Handy auf Skype gehabt. Als ich mich am Handy Ausloggte, und am Laptop wieder einloggte und der Video Konferenz erneut Beitrat, konnte Skype meine Laptopkamera nicht erkennen. Habe Skype neu gestartet, kein Erfolg Habe den PC neu gestartet, Kein erfolg Habe den Kameratreiber erneut runtergeladen, (crystal Eye Webcam) aber keine chance, ich bekomme meine Kamera nicht wieder Aktiviert. sie ist sogar aus dem Geräte Manager verschwunden!

Kann man das noch Irgendwioe Beheben? oder muss ich mit meinem Lappi jetzt wirklich zum Fachmann?

MfG

ELEMENTAREMO

Antwort
von joeysfalsa, 19

Eventuell hast du , oder deine Jungs, oder wer auch immer die CAM ausgeschaltet?

Siehe dir mal deine Tastatur an, dort findest du die "FM" oder "FM+" Taste..

meistens links unten.

Oben an deiner Tastatur gibt es bei den F1 bis F12 Tasten weitere Symbole

vielleicht FM + eine der F1 bis F12 Tasten drücken...

Bei meinem ist es so das ich mit FM + F10 WLAN , Bluetooth und Co ausschalten kann und diese sind dann auch aus dem Gerätemanager deaktiviert.. bis ich die Taste erneut drücke..

evnetuell auch mal ein Blick ins Handbuch, oder Skype auf dem Handy ausschalten... weil du eventuell dort noch drin bist..

Kommentar von ELEMENTAREMO ,

ich habe skype auf dem handy gelöscht

aber ich probiers mal

nope hat nix gebracht

Kommentar von joeysfalsa ,

Wenn du keine Möglichkeit hast, die CAM wieder mit Hilfe der FN oderFM Taste zum leben zu bringen...
Dann gehe in den Gerätemanger und lass mal nach Geänderter Hardware suchen -

Oder Du Installierst gleich einen neuen Treiber für das Teil

von Acer

Musst nur deine Model Nummer wissen und dann kannst du es dir bei Acer holen..

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten