Wie kann es sein, dass Frauke Petry promovierte Chemikerin ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Frauke Petry ist absolut nicht dumm! Und auch die meisten AfD-Wähler sind es nicht! Menschen sind im Allgemeinen relativ intelligent und geistig sehr fähig. Die kognitiven Eigenschaften eines Menschen sind weitgehend unabhängig vom persönlichen Empfinden. Frauke Petry kann also trotz eines kognitiv hoch entwickelten Intellekts, mit dem sie Wissenschaft logisch durchdenken kann, Gefühle empfinden und Meinungen entwickeln, die einem Außenstehenden als irrational erscheinen. 

Frauke Petry ist auch nicht immer rechts gewesen. Sie ist eine wohlhabende Unternehmerin, gehört also einer gewissen Elite an, und hat sich zeitweise sogar feministisch engagiert. Wohl aber kommt sie aus einem konservativen Umfeld und hat ein recht traditionsbewusstes Weltbild, das mit dem schnellen und oft unüberschaubaren Wandel der heutigen Zeit derart kurzfristig schwer zu vereinbaren ist. In einer Welt, in der Gleichberechtigung, Feminismus, Globalisierung und kultureller Austausch zu einem raschen Trend werden, haben die Menschen, die sich bisher auf bestimmte Hierarchien, eine gewisse Exklusivität und eine strikte Ordnung verlassen haben und damit tatsächlich gut gefahren sind, zunehmend Schwierigkeiten damit, ihren Stammplatz zu halten oder ihn auf befriedigende Art und Weise neu zu definieren. Dieser Zustand der Orientierungslosigkeit entwickelt sich für viele tatsächlich zu einer Tragödie, die das eigene Fassungsvermögen übersteigt und für die das seichte Vokabular der Political Correctness keine passenden Worte mehr zu finden scheint. Und wenn es dann noch zum gesellschaftlichen Trend wird, diese Leute als "dumm", "hängengeblieben" oder "gesellschaftlich unbegabt" zu bezeichnen, anstatt ihnen bei der Neudefinition ihrer Selbst zu helfen, dann können manche einfach nicht anders, als sich auf ganzer Linie verarscht zu fühlen und das System für korrupt zu erklären. 

Obwohl rein faktisch und statistisch gesehen eine "Islamisierung des Abendlandes" natürlich völliger Blödsinn ist, sollte man doch zumindest versuchen zu verstehen, woher solche Sorgen kommen und den Besorgten mit gut gemeinten und konstruktiven Ratschlägen zur Seite zu stehen – auch wenn es zeitweise sehr sehr mühsam ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThenextMeruem
11.11.2016, 17:10

Soweit ich weiß, hat Frauke Petry privat Insolvenz angemeldet

0

Naja, sie ist die Vorsitzende, insofern nutzt sie lediglich die Angst und schlechte Bildung einiger Bürger aus, um selbst als Teil der Elite an die Töpfe zu kommen, aus denen sich auch die Politiker der ach so verhassten Altparteien bedienen.

Insofern nutzt sie ihre Intelligenz, um selbst finanziell gut dazustehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThenextMeruem
10.11.2016, 21:13

Das Chemie Studium an sich ist auch nicht ganz ohne, würde sogar behaupten, dass es mit Mathematik und Physik zu den schwersten Studiengängen zählt.

0

Eine Promotion ist eine einmalige Wissenschaftliche Leistung.

Jede meiner Abschlussberichte in meiner beruflichen Tätigkeit entsprach im Umfang und Tiefe einer Promotion.

Daraus kann man aber nicht auf die Intelligenz folgern, denn eine Promotion ist auch mit Geld verbunden. Ich kenne einige Kommilitonen, die nach bestandenem Staatsexamen wegen der Schulden in den Beruf wechseln mussten. Es stammte eben nicht jeder Student aus einem gut situierter Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man intelligent genug für eine wissenschaftliche Arbeit ist, schließt doch nicht aus, dass man ein opportunistisches A-Loch ist, dass den Leuten für den eigenen Vorteil die Hucke voll lügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThenextMeruem
10.11.2016, 18:11

Das eine schließt einen gewissen Bildungsstand mit ein, das andere schließt ihn aber aus

0
Kommentar von Retniw98
10.11.2016, 18:20

Besser kann man es nicht sagen 👍

0
Kommentar von ThenextMeruem
10.11.2016, 18:23

Es ist intolerant gegen Intoleranz zu sein?

0