Wie kann es sein, dass ein so winziges Pistolen-Projektil einen ganzen Menschen umlegen kann (9mm-Durchmesser)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das liegt daran, dass die Spitze des Projektils stabiler ist, als deine Haut, Sehnen, Muskeln, Knochen, usw...

Wenn das nicht so wäre, würde es zwar wehtun, aber nicht in dich eindringen. Wenn ein rohes Ei mit derselben Geschwindigkeit wie ein 9mm-Geschiss auf dich zufliegen würde, würde es niucht durch dich durchfliegen, weil es zerbrechlicher ist als du.

Ein 9mm-Projektil ist vorne sehr stabil und sehr spitz, damit es sich wie eine Schraube ich dich reinbohrt und durch deine Organe, dein Hirn, etc, weiterbohrt, sodass alles kaputtgeht.


Dazu noch die Mordsgeschwindigkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl weniger das Projektil selber wie die Folgeschäden!

Eine durchgeschossene blutbahn verliert hat sehr sehr schnell wichtige Flüssigkeit ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sogar ein dünnes stilett von 4 mm durchmesser ins herz tötet jedes lebewesen. das muss nicht immer ein vorschlaghammer, eine panzerfaust oder eine tonne dynamit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Projektil eine Menge Energie mit sich trägt und das dann zu schweren Schäden im Körper führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Kinetische Energie extrem hoch ist.
Durch die Reine Bewegungsenergie wird das Ziel ziemlich zerschmettert.

Das siehst du auch daran, wenn du etwas aus hoher Höhe fallen lässt.

Wieso kann ein winziger Meteorit (im Vergleich zur Erde) eine ganze Spezies auslöschen und alles auf den Kopf stellen?
Weil er eine Riesenwucht hatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt so. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?