Frage von LessThanThree, 54

Wie kann es sein, dass bei einem youtube-Video die Aufrufzahl wieder sinkt?

Eine Bekannte hat ein youtube-Vid hochgeladen wo bis vor 2-3 Stunden 110 Aufrufe angezeigt wurden und jetzt sind es nur noch 105. Wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honigtopf3239, 35

Ich würde behaupten es war entweder ein Bug, der später von Google ausgeglichen wurde mit der richtigen Anzahl der Views, oder aber einige Views wurden "aberkannt" weil z.B. der Nutzer das Video sofort wieder ausgemacht hat (und daher nicht wirklich angesehen).

Kommentar von LessThanThree ,

Achso... naja das mit dem sofortigen Beenden des Videos kann natürlich sein. Wusste gar nicht, dass youtube dann Views nachträglich aberkennt. Danke :)

Antwort
von GamePlane, 9

Wenn YouTube herausfindet, dass es keine "echten" Aufrufe sind, löschen Sie diese.

Kommentar von LessThanThree ,

Wann sind es keine echten Aufrufe? Also ich unterstelle ihr jetzt nicht, dass sie ihre Klickzahlen hochpushen wollte. Es war ihr erstes youtube-Video überhaupt und das hat sie eben ihren Freunden mitgeteilt. Mehr steckt nicht dahinter. Große Klickzahlen sind eh nicht zu erwarten. Es fiel mir einfach nur auf.

Kommentar von GamePlane ,

Das weiß ich selber nicht 100%ig, aber wenn man die Klicks fälscht mit z.B. addmefast.com werden die gelöscht.