Frage von SquareMatrice, 21

Wie kann es sein, dass alle Schlafmittel bei mir keine oder eine entgegen gesetze Wirkung haben?

Hey Leute, habt ihr sowas schon mal gehört oder selbst erlebt, das Schlafmedis/Beruhigungsmittel nicht das bewirken, was sie eigentlich sollten?Ich würde so gerne mal länger als 2-3 Stunden durchgehend schlafen. Ich hatte zumindest noch die Hoffnung, dass zumindest Diazepam(Valium) ein wenig Ruhe bringt...aber nix ist,bin hellwach und war seit langem nicht mehr so aufgedreht wie jetzt gerade.

Antwort
von SweetHardstyle, 10

Benzodiazepine verursachen gelegentlich sogenannte paradoxe stimulierende Effekte. Das heißt, sie bewirken genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bewirken sollen. In deinem Fall Schlaflosigkeit.

Schau dir mal den Beipackzettel an. Da müsste eigentlich drin stehen, dass sie gelegentlich diese paradoxen stimulierenden Effekte verursachen.

Eine andere Erklärung wäre, dass du die Tabletten vielleicht einfach zu oft nimmst. Dann wirken sie nämlich auch nicht mehr so, wie sie eigentlich sollen.

Antwort
von Juliansoftair, 18

Schwer zu sagen..also ich würde mich wenns wirklich so belastend ist nochmal mit deinem Arzt in Verbindung setzen.Gute Besserung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten