Frage von xDouble, 1

Wie kann es sein, das zB. billig Schokoladenmarken z.B. nur 50 Cent kosten und andere 2 Euro aber gleich schmecken?

Nur weil es Lila ist?

Antwort
von UweKeim,

Du zahlst bei den teureren ggf. für Marke, Werbung usw. dazu.

Auch kann es sein, dass bei den teureren Marken ein höherer Wert auf Fair Trade gelegt wird. Ich sage nicht das es so ist, es könnte nur ein möglicher Grund sein.

Auch das Design und die Verpackung usw. können den Preis beeinflussen.

Ich hoffe das konnte dir einen kleinen Einblick liefern wodurch sich der Preis verändern lässt. Vermutlich gibt es noch viele andere Gründe.

Antwort
von sch0k0,

Siehe Dir mal die diversen Schokoladentests auf Chclt.net an. Es gibt durchaus "baugleiche Produkte", aber das sind meist verschiedene Handelsmarken, und der Preisunterschied ist geringer als der genannte. Markenprodukte wie "lila" ;) sind eigentlich immer eigenständig.

Bei der Qualität hast Du aber völlig recht: es gibt Discounterprodukte, die billiger als Markenware ist, aber bessere Qualität hat. Kuck Dir hier http://de.chclt.net/tag/discounter-schokolade/ "bessere" Discounter-Schokoladen an, z.B. Moser-Roth, JD Gross, van d'Or.

Kommentar von NeroPi ,

Wenigstens einer, der hier wohl mit Sachverstand punkten kann...

Antwort
von Tilgung,

Möglichkeit A: Dein Geschmacksinn ist schlecht.

Möglichkeit B: Der Preis setzt sich nicht nur aus der Herstellung zusammen, sondern inkludiert unteranderem die Vermarktung und das Generieren von vermeintlichen Bedürfnissen wie Luxus.

Antwort
von sikas, 1

Angefangen bei den Preisen der Rohstoffe die je nach erzeugungsart und Sorten sehr unterschiedlich sein kann.

Dann den Lohnkosten in den jeweiligen Herstellungsländern auch  der teils Vorprodukten und der stückzahl die der Hersteller anstrebt.Von Industrieware bis zur kleinen Manufaktur sind da sehr differnte Kosten im  Spiel

Da ist ein großes preisgefälle möglich dazu noch das mitzahlen eines Markennamens der auch noch zu Buche schläft.

LG Sikas

Antwort
von beangato, 1

Die Hersteller der teuren Marken machen auch billige Schokolade - so einfach ist das.

Bei Marken bezahlst Du den Namen mit.

Antwort
von teddybaerx, 1

Ich finde man schmeckt es deutlich ob man eine milka schokolade oder eine billig schokolade ist. Mir persönlich schmecken billigschokoladen nur wenn sie geschmolzen sind sonst nicht. (Meine meinung) ^^

Antwort
von Taylorloveme, 1

Ich habe da mal ein Experiment gemacht.

Ich wollte Pralinen machen, habe Schokolade geschmolzen.

Die Billig Schokolade bestand aus 80 Prozent aus Wasser und Milka nicht.

Das ist der Grund.

Kommentar von Tilgung ,

Die Billig Schokolade bestand aus 80 Prozent aus Wasser und Milka nicht.

Ich sehe schon, du nimmt es mit allem gerne mal nicht so genau.

Kommentar von Taylorloveme ,

Was? Eher das Gegenteil!

Antwort
von fuerstkev, 1

Dann ist mit Sicherheit in der Schokolade Schrott drin und wurdest übers Ohr gehauen. Für gewöhnlich schmeckt man bei Schokolade deutlich den Qualitätsunterschied.

Antwort
von Gottgesandte, 1

erst mal kostet milka keine 2 euro und außerdem schmecken die für 50 cent nur shice, milka und co sind deutlich besser

ritter sport kommt billigschokolade am nähesten, von den marken

Antwort
von iMPerFekTioN, 1

Hallo,

also wenn du keinen Unterschied schmeckst kauf dir die für 50cent, ich hingegen schmecke da einen riesen unterschied.

Ich finde sogar das die Billigschockolade zu süß schmeckt im Vergleich zu Milka&Co!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von AliasADSE1 ,

Milka ist billig Schokolade

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wenn Du das so siehst =)
Geschmackssache!

Kommentar von NeroPi ,

Muss Alias da vollkommen beipflichten! Ich denke nicht, dass Sie jemals schon richtig gute Schokolade gegessen haben, wenn Sie die lila Schokolade bevorzugen! Probieren Sie es mal im Reformhaus und schauen Sie sich die Inhaltsstoffe der Schokoladen dort an! DAS ist meistens gute Schokolade...

Laut frage ging es um Milka und Billig Schokolade (Billiger als Milka) darauf bin ich eingegangen wenn ihr mir hier jetzt mit "Reformhaus und was weiß ich kommt" kann ich auch Sagen geht mal in ne Lindt Schokoladen Fabrik oder sonst was!

Da bekommst auch Beste Qualität, stand aber leider gar nicht zur Debatte.

Es ging schlichtweg um Lila Schokolade (Milka und noch billigere Marken!)

Bleiben wir also mal beim Thema und schweifen da nicht so ab!

Kommentar von NeroPi ,

Genau darum geht es mir! Der Fragensteller denkt lila Schokolade sei gute Schokolade...Wollte das nur richtig stellen ;)

Wo liegt in meiner Antwort dann das Problem?=D

Hab doch nie behauptet das Lila Schokolade Qualitativ hochwertig ist?

Grüße,

Antwort
von Nayes2020,

ahja die lila kuh muss eben bezahlt werden^^

Antwort
von ldrpd,

Denkst du eine prada tasche sind 5000€ wert 😂😂

Antwort
von Peter501,

Der Name machts eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community