Frage von Ezrielzz, 76

Wie kann es sein das Youtuber keine Hintergrundgeräusche wie zum Beispiel der Tastatur haben?

Hallo, habe mir vor kurzem ein Rode NT USB womit ich auch zufrieden bin allerdings hört man leider meine Tastatur und meine Maus ich habe schon herumgesucht und gesehen das eher Dynamische Mikrofone dafür ausgelegt sind allerdings haben genug Leute zum Beispiel ein Rode NT-1A und man hört kein bisschen vom Hintergrund, wie kann das sein ?

Antwort
von JNArchitect, 8

Hi, entweder du brauchst eine Spinne diese darf nicht über einen Arm oder Ständer mit deinem Tisch in berührung kommen. Wenn du schon eine hast, brauchst du eine leise Tastatur wie z.B. die Microsofttastaturen. Die haben flache Tasten und sind leise.

LG Jannis

Antwort
von Flintsch, 34

Da wird vom zunächst angefertigten Video der Ton entfernt und der Text nachträglich aufgenommen und dem Video hinzugefügt.

Oder die Geräusche werden mit einem Audiobearbeitungsprogramm entfernt.

Antwort
von Neverse, 12

Es gibt kleine Gummiaufsätze, die unter die Tasten kommen, benutzen nich viele, aber n paar.

Diese dämpfen das Geräusch bis auf ein minimum.

Sonst eben einfach mit Audacity rausfiltern ;)

Antwort
von achtundsechzig, 54

Gibt da verschiedene Möglichkeiten. 

Möglichkeit 1: Den Pegel etwas runterregeln (Audiogeräte verwalten - Reiter: Pegel)

Möglichkeit 2: Nachbearbeitung mit AudaCity (aber nur, wenn du z.B. YouTube Videos produzierst)

Möglichkeit 3: Die Tastatur ist einfach zu laut (wie z.B. mechanische Tastaturen)

Antwort
von Thebestasker, 50

Hey,

was hast du denn für eine Tastatur?

Die haben oft gedämpfte Tasten, bzw sowieso schon sehr leiste Switches.

MFG

Kommentar von Ezrielzz ,

Eine Madcatz V.7 schon etwas älter aber es haben doch auch genug Leute Mechanische Tastaturen die verdammt laut sind wie kann es sein das man das nicht hört ?

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten