Ich reg mich gar nicht auf. Ich reg mich schon gar nicht auf, wenn es sich um nicht ernst zu nehmende Fragen geht. Aber um was geht es denn konkret? Ich meine, wenn es um nicht ernst zu nehmende Fragen dreht, warum stellt man sie dann überhaupt? Wenn ich keine Frage auf dem Herzen habe, dann stelle ich eben keine Frage. Aber wenn ich eine Frage habe, dann möchte ich sie auch stellen können. Und da würde es mich doch schon ganz schön aufregen, wenn irgendjemand daherkommt und meine Frage als eine nicht ernst zu nehmende Frage erklärt. Vielleicht meinst Du Fragen wie die nach den frischen Eiern, die eine Weile liegen sollen, bevor man sie kocht. Kann sein, dass uns die Frage unwichtig scheint. Aber wenn sie unwichtig war, dann hätte die Userin die Frage nicht gestellt. Oder die Frage, ob man seine Eier abschrecken soll. Alle diese Fragen mögen uns alltäglich und banal, belanglos erscheinen, für den einzelnen können sie von höchster Bedeutung sein. Also Respekt vor den Fragen der User/innen.

Weil sie nicht Wichtigeres zu tun haben oder die Möglichkeit nutzen wollen, sich wichtig zu machen.

Vielleicht sind es gerade diese Fragen, bei denen manche auch mal mitreden können.

Das ist wirklich eine "gute" Frage - und da ich sie nicht ernst nehmen kann, ereifere ich mich auch nicht darüber.

Das frag ich mich auch, ich muß die doch nicht beantworten!!!
DH!!!
weil man über ernste fragen nicht so viel zu sagen hat oder kann ? :o))

Da kommt dann immer unsere preussische erzieherische Ader durch.... <g>

Ist doch ein gutes Zeichen. Die haben offensichtlich keine größeren Probleme, über die sie sich aufregen müssen.
Viele nutzen die Gelegenheit rumzualbern, andere dazu irgend einen Frust loszuwerden, wieder andere gehen soweit und haben ihren Spass an beleidigenden Antworten. Eben der ganze Menschen Zoo.

Vielleicht, weil solche Fragen in einem "Ratgeber" einfach fehl am Platze sind, hm?

Laut den Richtlinien von GF gibt es keine dumme Fragen. Diesen Standpunkt muss man nicht unbedingt akzeptieren.
Es gibt Fragen hier bei GF, die sind jenseits von Gut und Böse, nicht ein Satz ist richtig geschrieben und es ist Rätselraten angesagt, um zu entschlüsseln, was der Frager meint.
@kraudischen
Gutefrage.net hat sich als Ratgeberplatform eingeführt. Wenn hier dummes Zeug nachgefragt wird, darf man sich nicht wundern, dass man abgebürstet wird (es ereifert sich hier niemand).

Weil einfach viele wirklich nur zu FAUL sind, den eigenen Geist mal anzustrengen. Wenigstens 20% aller Fragen hier hätte sich derjenige sparen können, wenn er/sie die gleiche Frage mal bei Google und/oder Wikipedia eingegeben hätte. Aber warum? Da werden sich dann schon andere die Mühe machen, diese Frage zu googlen und das Ergebnis hier fein aufbereitet zu präsentieren...
Das kostet aber auch die Zeit aller derjenigen, die diese Frage lesen müssen und diejenigen, die solche "binzufaulselberzusuchen"-Fragen beantworten, sind teilweise echt zu bedauern, weil der Fragesteller sie oftmals nicht liest, nicht versteht, oder noch schlimmer - ignoriert und dann ganz was anderes macht. Schade um die Zeit und Mühe der Antwortschreiber...
Mal ne witzige Frage - kein Thema, warum nicht hier auch mal lachen? Aber es gibt Fragen, die so sinnlos sind, dass man sich fragen muss, ob der Fragesteller überhaupt was anderes als Stroh im Oberstübchen hat???
Es gibt vielleicht keine DUMMEN Fragen, aber es gibt SINNLOSE Fragen und überflüssige Fragen.
Wirklich wichtige Fragen, die man NICHT ergooglen kann oder woanders im WWW findet - die werden hingegen nicht oder mit minimalster Beteiligung beantwortet - oder man erhält gar als Antwort - klar, auch darauf scheint es ja Punkte zu geben!!! - "Sorry, weiß ich auch nicht."
Toll! Da freut man sich besonders, hier angemeldet zu sein.
Und leider gibt es einfach zu viele Fragen, die mehr oder weniger sinnfrei sind...
Allerdings frage ich mich schon, wen es WIRKLICH interessiert, ob jemand zu Silvester ne Laugenbrezel isst, oder lieber die Reste vom Weihnachtsstollen... UND: was kann man mit den Antworten auf diese Frage dann anfangen? Ist man glücklicher, wenn man weiß, dass jemand ne Laugenbrezel isst, oder tangiert einen das letztendlich doch nur peripher?? grybl
Tolle Antwort. 10x DH
Ergebensten Dank.
Hallo, ich meine nicht Dich und auch keine banalen Fragen. Die beantworte ich gerne. Aber hier tummeln sich gelegentlich Mitnutzer, über Die ich mich nicht weiter äußern möchte. Und obwohl es hier jedem klar ist werden genau diese Fragen massenhaft beantwortet. Das kann ich nicht ganz verstehen. L.G.
Hallo kraudischen, ich bin völlig Deiner Meinung. Ich habe Dein Profil studiert und sehe, dass wir in der Sache gar keinen Dissenz haben. Ich gehe mit Leuten, die mit der Community ihren Scherz treiben, eben anders um.
Fremdwörter bitte richtig schreiben: Dissens
Unbedingt! Lern ich im alten Jahr noch was dazu: Klar, Dis-sens und nicht Diss-enz. In diesem Punkt sind sich alle Wörterbücher einig.