Frage von Lolole, 29

Wie kann es sein das meine Französischlehrerin mir nach einem Quartal eine 5 auf dem Zeugnis gibt?

Hallo, ich habe im Moment ein (kleines) Problem in der Schule, ich war in Französisch noch nie der Beste, aber jetzt habe ich eine neue, strengere Lehrerin bekommen. Nun hat sie meinen Vater nach einem Gespräch gefragt... Das war heute. Sie sagte zu ihm, dass ich ganz sicher eine 5 auf dem Endjahreszeugnis bekommen werde, das verstehe ich allerdings nicht, denn wir haben erst eine Arbeit geschrieben und es werden noch 5 Stück folgen. Kann mir jemand das erklären????

Antwort
von Mondtau, 21

Vielleicht hast du die ersten paar sag ich mal vermassel oder sie kann dich nicht leiden weil du vielleicht viel im Unterricht redest, sie ärgerst/verar***st, nur Unsinn machst usw. Am besten wäre es du gibt dir stark mühe gute Noten zu schreiben, deshalb lernen klingt doof musst ich auch schaffen ich habe es mal von vier 5 im Halbjahreszeugniss zu 1 5, zwei 4 und einer 3 geschafft weil ich mir Mühe gegeben habe also ich meine mit lernen niht du sollst jede x-beliebige Wikipediaseite auswenidg lernen sondern nur jeden Tag die letzen 2 Hefteinträge lesen ^^

Ich hoffe ich konte dir helfen

LG Mondtau

Kommentar von Lolole ,

Ja, das mit dem Lernen will ich ja auch, aber sie sagte zu meinem Vater das man das nicht mehr ändern könnte. Deswegen bin ich ja so verwirrt

Antwort
von Elepopele, 29

was hast du denn in der 1. arbeit geschrieben? wie stehst du mündlich? und ihr schreibt doch nicht 6 arbeiten pro halbjahr :O

Kommentar von Lolole ,

Ne es geht ja auch um das Endjahreszeugnis, das ist es ja. Die Arbeit war leider eine 5 und mündlich schätze ich auch, dass ich 5 Stehe..

Kommentar von Elepopele ,

ich denke mal, dass sie denkt, dass wenn du so weiter machst wie bisher keine verbesserung sieht und du deswegen eine 5 bekommst ( was ja niocht unbedingt stimmen musst da du dich noch verbessern kannst)

Kommentar von Flupp66 ,

Naja dann geht sie wohl jetzt vom momentanen Stand aus. 

Kommentar von Lolole ,

Okay wenn das so ist... Denn es hörte sich nicht so an

Kommentar von Flupp66 ,

Finds auch bissl komisch, aber wenn du dich verbesserst, dann sollte sie dir auch ne andere Note geben.

Wenn nicht, schalte deine Eltern ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten