gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann es sein das jemand das negative dem positiven vorzieht?

gefragt von zarafeezarafee am 16.11.2008 um 17:14 Uhr

habe ja schon einige male über meinen freund hier berichtet.....also um es ganz genau zu formulieren hängt er in einem loch fest, und kommt nicht mehr raus, weil er denkt es müßte ihn jemand da rausholen. ALLE haben ihm gesagt, das das nicht geht, das es nur er selber kann. und das will er irgendwie nicht. ich finde das sehr komisch, er sagt, immer wenn es ihm gut gehen müßte, weil er bei mir ist und gerne mit mir ist, dann bekommt er beklemmungen, und schlechte gefühle, wenn man ihm sagt, das er fortschritte macht und es ihm besser zu gehen scheint, kippt er sofort wieder um......was ist das nur? wieso beißt er sich so fest in dieser miesen stimmung? genießt er die aufmerksamkeit? ich tue mich sehr schwer anzunehmen, das er nen "schaden" hat, weil er wirklich nomal, lieb, ehrlich usw. ist. nur zieht er es z.b. vor sich in eine klinik zu setzten, er nimmt in kauf lauter alte menschen um sich herum zu haben, in dieserklinik passiert nicht wirklich viel, er sitzt da und wünscht sich sein normales leben, ist er im normalen leben, kommt er wieder nicht klar.......warum kann er nicht einfach genießen? er ist jung, er hat mich wir könnten es uns so schön machen, aber er tut ALLLLLES um dies zu verhindern, und er weiß noch nicht mal selber wieso er das tut?! hat jemand rat? vielen lieben dank!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58131)
menschen (3731)
depressionen (328)