Frage von jellybean180, 16

Wie kann es sein das jeder Flug denn ich bei Fluege.de buchen will sofort nicht mehr verfügbar ist? ?

Es regt mich tierisch auf ....weiß jemand warum ?

Antwort
von leeoonp, 11

Naja...fluege.de ist einfach der letzte Rotz.
Nachdem man sich dann durch die 1000 Häkchen geklickt hat, dass man keine Versicherung will, keine Couch kaufen will und das der Reiner Calmund mein Konto nicht plündern darf, kam bei mir auch immer: "Der Flug ist für diesen Zeitraum nicht mehr verfügbar".
Meine Schwester hatte nebenbei dort mal einen Flug gebucht und vergessen einen Haken wegzumachen. Jetzt muss sie jährlich einen Betrag abdrücken...

Ich habe den selben Flug dann bei einer anderen Seite gebucht, zu den selben Zeiten!

Antwort
von moreblack, 10

Lockangebote, veraltete Datensätze, etc.

Das liegt nicht unbedingt an fluege.de sondern ist eine Kinderkrankheit von vielen Flugportalen.

Tipp: Wenn man man Flügen sucht, werden ja in der Regel mehrere Buchungsseiten und deren Preise angezeigt. Wenn die billigste Seite "deutlich" billiger als der Rest ist, hat das dann meistens eine nicht funktionierende Buchung zur Folge.

Um es zu testen, kannst du ja erst mal einen Testlauf mit Fake-Daten "fafasfsdf" oder so machen, um zu sehen, ob sich der Preis nochmal erhöht bzw. wie hoch die Zahlungsgebühren sind.

Im Worst case kann es sogar sein, dass man zwar die Buchung zu einem bestimmten Preis abschicken kann, jedoch dann kurz darauf eine Mail kommt, dass die Buchung automatisch storniert wurde, da der Preis nicht mehr verfügbar ist. Das ist noch ärgerlicher :-)

Wenn man direkt auf den Airline-Seiten bucht, passiert sowas in der Regel nicht, das ist die sicherste Methode.

Antwort
von Garriba, 7

Nimm einfach eine Plattform, die nicht von U....er betrieben wird.Mehr will ich nicht dazu sagen.....

Antwort
von Skinman, 7

Wähle Google flights oder matrix.itasoftware.com

Antwort
von somi1407, 7

Der Pilot mag dich nicht

Kommentar von jellybean180 ,

:(

Antwort
von AnnaStark, 7

probier mal die gleichen Flüge bei billigflug.de oder billigfluege.de

Keine passende Antwort gefunden?