Frage von DenisSulovic22, 51

Wie kann es sein das ich und mein Freund genau in der selben Sekunde einen Input lag bekommen?

Also gestern haben wir zusammen FIFA 17 gespielt (Ps4).Er spielt aus Berlin, ich aus Hessen, wir haben mit Headsets zusammen kommuniziert und wir beide verwenden Fernseher. Wir haben kaum Probleme mit Input lags aber in dem Match in FIFA 17 hat es bei uns beiden genau in der selben Sekunde angefangen "Wenn ich irgendwas auf dem Controller drücke, reagiert es im Fernseher erst 1-2 Sekunden später"! Wir haben geredet! Bei ihm ist es genau wie bei mir in der selben Sekunde passiert! Es ging 30 Sekunden lang und dann hörte es bei uns beiden AUF! Perfekt nach 30 Sekunden hörte es dann auf bei uns beiden! Wie kann das möglich sein? Exakt im selben Moment angefangen und dann exakt im selben Moment aufgehört obwohl wir 500kilometer weit weg wohnen und er eben ein anderen Fernseher hat als ich, es kann kein Zufall sein.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Schilduin, 33

Wird wahrscheinlich an den Fifa Servern gelegen haben. Sowas kommt vor, auch deren Kapazitäten sind nicht unbegrenzt.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Aha ok LOL!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 28

Weil das offensichtlich kein Input Lag war, sondern möglicherweise ein Problem des Netzwerks/der Synchronisation zwischen den Clients.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Asoo ok interessant. Also sowas sollte in singleplayer spielen nicht passieren?

Antwort
von wictor, 20

Habt ihr gegeneinander gespielt? Dann hatte einer von euch Internetprobleme. Das wird vom Spiel durch kurzes "aufhängen" auf beiden Seiten ausgeglichen.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ähm ne wir haben zusammen im Team gegen andere 2 gespielt.

Kommentar von wictor ,

Das ist genau das gleiche. Entweder einer von euch oder einer von den Gegnern hatte einen Lag und dabei bleibt das Spiel bei allen anderen kurz hängen, um es auszugleichen. Kommt relativ oft vor, deswegen achte ich immer auf die Verbindungsqualität des Gegners bevor ich auf bereit drücke.

Antwort
von Nenkrich, 23

Dann lag es vermutlich an der Internetverbindung

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Und bei ihm dann auch oder wie ?

Kommentar von Nenkrich ,

Wenn ihr beide Zusammenspiel seid ihr über Internet verbunden. Wenn auf dieser Strecke an irgend einer Stelle irgend ein Knotenpunkt leicht überlastet ist dauert es etwas länger bis die Daten gesendet wurden. Und in den meisten Spielen werden erst Tasten befehle einen Server gesendet und danach die Aktion ausgeführt. Das ist immer sehr gut erkennbar wenn man zum Beispiel WOT spielt und alle im Netzwerk irgendwas runterladen, dann schießt der Ping plötzlich auf 200 und alles passiert zeitverzögert. Auch aktionen des eigenen Panzers. Ich denk mal bei euch wird das ähnlich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community