gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

46 

Wie kann es sein, das ich gestern ein Hustenmittel in der Apotheke bekomme, welches vom Markt genommen wurde?

gefragt von elkeraelkera am 02.09.2007 um 10:46 Uhr

Gestern habe ich mich in der Apotheke wegen Reizhusten beraten lassen und mir ist das Hustenmittel Silomat empfohlen und auch verkauft wurden. Gerade lese ich bei Web.de das dieses Hustenmittel aufgrund seiner Nebenwirkung mit sofortiger Wirkung vom Markt genommen wurde. Wie kann es sein, das mir die Apotheke, genau dieses Mittel verkauft. Werden denn die Apotheken nicht informiert? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hier ein Link zur entsprechende Web Seite, falls es jemand nachlesen möchte.

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/herz-kreislauf/4562452-H...=00000554290004562452131yaM.html

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Apotheke (489)
Hustenmittel (3)