Frage von Philipp111111, 68

Wie kann es sein das ich bestimmte Dinge und Menschen kenne ohne sie jemals gesehen zu haben?

Hallo Leute. Ich war gestern (Samstag) auf einen Seminar in München. Da kam mir gleich etwas komisch vor als ich von der U-Bahn Ausstieg am Hauptbahnhof, ich wusste genau den Weg wo ich zum Blumenladen muss (hatte ihn vor Augen wie er aussah). Gegenüber von diesem besagten Blumenladen ist das Institut wo ich hinmusste. Bis da hin alles in Ordnung (mehr oder weniger) ich war vor vielen Jahren schon in München und dachte/denke mir ja ich hab diesen Blumenladen schonmal gesehen und es mir gemerkt, kann ja sein.
Aber das verblüffende kommt jetzt. In diesen Seminarraum traf ich auf 13 Personen die ich alles schon mal gesehen habe und nicht nur flüchtig gesehen habe, sondern schon mal geredet habe ich kannte die Stimme die Gesten dieser Menschen das Aussehen. Wie kann das sein? Mir waren all diese Menschen vertraut. So als ob dieses Seminar schon einmal so abgelaufen ist, was definitiv nicht sein kann da es mein erstes Seminar dieser Art war! Ich konnte mich mit all diesen Menschen frei unterhalten da ich sie ja schon kenne laut Gefühl. Was ist da geschehen? Hab ich das schon mal geträumt? Woher wusste ich Kleinigkeiten über diese Menschen? so als ob ich mit denen schon davor was zu tun gehabt hätte. Kann es so etwas geben wie voraussehen oder Schicksal? Mir passierte schon öfter sowas aber nie in diesem Ausmaß das ich 12 Menschen aufeinmal schon kannte vom Aussehen her von den verhalten, stimmen und Kleinigkeiten ihres Lebens. Nochmal ich komme von weiter weg, diese Menschen ebenfalls. Keiner wohnt so nah das ich sagen könnte ja wir haben uns wirklich schonmal gesehen und auch wenn es so wäre, wäre es doch verrückt das ich in einer großen Stadt auf 12 Leute treffe die ich davor schon mal gesehen habe und ein zwei Worte gesprochen hätte. Mir kommt das sehr komisch vor und ich weiß nicht was ich von meinen Eindrücken halten soll.
Es ging weiter vor den Türen am Hauptbahnhof/Haupteingang. Da waren zwei Menschen einer hatte ein Glasauge mit Bierflaschen neben mir und sie redeten über die Arbeit und was die Polizei hier schon wieder für nen Aufstand macht... Ich kannte diese Leute wieder vom Aussehen und dachte mir das all das schon mal passierte.
Kann es wirklich sein das all das schon mal passierte der ganze Tag? In vorm von einem Traum, einer Ahnung oder was in meinem Unterbewusstsein schon mal ablief weil es Schicksal ist.
Wäre schön wenn mir jemand seine dicht erläutern könnte.
Ich finde es halt äußerst komisch ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Buddhishi, 24

Hallo Philipp111111,

ich schließe mich erstmal der hilfreichen Antwort von 'Jamaicaaa' an.

Ergänzen möchte ich eigentlich nur zur Bestätigung: Ja, es gibt 'mehr zwischen Himmel und Erde'. Betrachte es bitte zunächst unvoreingenommen, nehme es als Geschenk an und lasse Dich bitte nicht verwirren.

Sofern Du das bisher nicht getan hast, halte Dich bitte mit Alkohol und anderen bewußtseinsverändernden Substanzen zurück. Meditation wäre vielleicht ein Weg, besseres Verständnis zu entwickeln. Ich empfehle dazu die buddhistischen Meditationen (außer die des Diamantweges).

Beschäftige Dich achtsam mit dem Thema Spiritualität. (Ich wollte es gerade in Deiner Themenauswahl ergänzen, aber das hatte Jamaicaaa wohl auch schon bestens erledigt).

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder.

LG

Antwort
von Barney123, 9

Hallo Philipp,

halt mal den Ball flach.

Schau mal hier:

https://goo.gl/bIYd6f

Es gibt ganz einfache Phänomene, die sich wissenschaftlich erklären lassen. Aber Esoteriker unter sich halt. Da wird das alles zu etwas besonderem. Lach.

LG

Kommentar von Philipp111111 ,

Danke dafür. Hört sich zumindest alles sehr logisch und nachvollziehbar an.

Antwort
von Jamaicaaa, 42

Ich kommentier es damit ich es später wieder finden und lesen kann, weil ich jetzt los muss. Interessiert mich sehr. Sorry für die unübliche Antwort aber ich sag später noch was dazu 

Alles klar. Kein Thema! Würde mich freuen.

Kommentar von Jamaicaaa ,

Vielen Menschen ist nicht klar dass wir mehr als nur 5 Sinne haben.

Fühlen
Schmecken
Riechen
Sehen
Hören

sind die, die uns bereit's bekannt sind.
Folgende kennt kaum jemand, jedoch haben bestimmt einige schon vom ein oder anderen gehört:

Mediales Hören - Die Stimme die aus unserem Inneren spricht.
Mediales Sehen - Die Gabe des Hellsehens
Aurasehen - Das Wahrnehmen der Aura 
Mediales Fühlen - Der Körper als übersinnliche Antenne

Bei den meisten ist einer dieser Sinne, besonders ausgeprägt.
Man kann diese Sinne trainieren, was zum Beispiel ein "Medium" oder manche "Heilpraktikerinnen" tun und praktizieren.

Hierzu kann ich das Buch von Pete A. Sanders empfehlen, welches folgenden Titel trägt:

Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung.
Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren
Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung

Kostet zwischen 5€ und 15€, weiß es nicht mehr genau. 
Ist auf Amazon erhältlich.

Zum Abschluss:
Ob man daran glaubt sei jedem selbst überlassen :)

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gut, Jamaicaaa, von mir gibt's auf jeden Fall einen Stern dafür *** LG

Danke freut mich :))

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Jamaicaaa,

Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung.

Davon wirst Du mich nie überzeugen. Lies mal Castaneda. Habe ich schon in meiner Schulzeit gelesen. Bei dem wurde das von einem Inianischen "Zauberer" mit Drogen ausgelöst. Ist mehrmals beinahe daran gestorben, hatte also auch Nahtoderfahrungen. Sein erstes Buch beruhte auf einer Untersuchung als Antropologe bei den Ureinwohnern Mexikos. In einem späteren Buch erklärt Don Juan auf Nachfrage Castanedas, dass das nur ein Trick war, um seine unerschütterliche westliche Weltsicht zu verunsichern, damit er offen wird für Neues. Habe ich schon in meiner Schulzeit vor 40 Jahren gelesen.

LG

Hey Barney,
habe momentan noch einige ungelesene Bücher die mich mehr interessieren Zuhause rumliegen aber wenn ich mal garnicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll, werd ich's mir besorgen, es gründlich durchlesen und dir dann meine Meinung dazu sagen, falls sie dich interessiert.

Hört sich alles sehr interessant an bedanke mich auf jeden Fall für alle Nachrichten.

Antwort
von nowka20, 10

das ist eine neue seelenkraft, die in der zukunft alle menschen haben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community