Frage von Saphirax1, 17

Wie kann es sein das es im 21Jh noch Rollenverteilung und Sexismus gibt?

Mittlerweile sollte die Welt doch tolerant genug sein oder? Ich bin ein Mädchen und wenn ich Computers spiele oder anderes heißt es immer ich darf es nicht ,weil ich ein Mädchen bin und ich gehöre in die Küche oder ich kann kein Auto fahren ,weil ich ein Mädchen bin. Bei Männern genauso wieso wird ein Typ als schwul betitelt nur weil er Pink trägt oder emotionaler ist und z.B mehr weint als andere?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kimoki, 6

In welchen Umfeld/ Kulturkreis lebst du eigentlich? So was habe ich schon lange nicht mehr gehört b.s.w. gelesen. 

Kommentar von Saphirax1 ,

Zumindest werde ich öfters dumm angeguckt wenn ich sage das ich gerne Fußball spiele oder zocke. Zudem mache ich Grade ein Praktikum im Kindergarten und ein Vater hat sich beschwert das ich seinem Sohn ein pinkes Armband gemacht hab (der Sohn hat sich die Farbe selbst ausgesucht) ,weil ihn das ja schwul machen könnte. Kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort
von michele1450, 7

ach das ist einfach nur dummes geschwäz und die meisten leute sind so erzogen worden und das wird noch lange dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community