Frage von UweIG, 67

Wie kann es sein das ein verurteilter Pädophiler Täter ( 10 Jahre Gefängnis) nach 3 Jahren immer noch Beamter mit vollen Pensions-Bezügen ist?

Der deutsche Beamte ist im gehobenen Dienst in Pension und lebt in Rumänien, hat aber eine Deutsche Heimatadresse, soweit mir das bekannt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 37

Wenn er seine Strafe verbüßt hat und keine gerichtlichen Auflagen mehr vorhanden sind, kann er doch leben, wo er will.

Und wenn ihn sein Dienstherr nicht rausgeschmissen hat, hat er auch Anspruch auf sein Ruhegehalt (Pension), auch wenn er im Ausland lebt.

Übrigens erhält ein Beamter keine "vollen Bezüge", wenn er pensioniert ist.

Antwort
von Schnoofy, 42

Etwas spärlich diese Information. Was Genaues weiß man wohl nicht.