Frage von GarethBalee, 17

Wie kann es sein das an meinen Knöcheln extreme Wunden sind nachdem ich meine neuen Schuhe getragen habe?

Frage steht oben! Hab mir von C&S die Hamachi in Rot gekauft,Größe stimmt nur an den Knöcheln hatte ich nach einem Tag tragen Wunden...wie kann das sein bzw. kann man das irgendwie verhindern?

Antwort
von LotteMotte50, 9

dann passen deine Schuhe nicht wirklich, hast du sie nicht anprobiert? Vielleicht hättest du sie vorher "einlaufen" sollen, damit meinte ich das du sie vorher in der Wohnung hättest tragen müssen so das sie nicht mehr reiben 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 7

Neue Schuhe müssen immer eingelaufen werden, daher scheuern diese meist auch am Anfang. 

Nach kurzer Zeit scheuert dann aber nichts mehr. 

Antwort
von Philathe, 17

Kann passieren, ist die Reibung. Vermutlich wird das vergehen, sobald die Schuhe eingetragen sind. Am Anfang würde ich sie daher nicht zu lange tragen.

Kommentar von GarethBalee ,

bringt das was wenn man sie an den seiten weitet z.b. eine dicke flasche reinstecken und hin und her rütteln?

Kommentar von Schuhdoktor ,

Nein, das hat keine Aussicht auf Erfolg. Das Problem ist, das die Schuhe vorne als auch hinten mit Kappen verstärkt sind. Diese bewirken die Stabilität und lange Formgebung der Schuhe. Da man Schuhe generell nur in der Breite verändern kann, würde ich Dir ein sogenanntes Stretchspray empfehlen. Dieses kann man bei kleineren Druckstellen gezielt einsetzen. Einfach die Stellen von innen einsprühen, einwirken lassen und direkt anziehen. Am besten mit einer dickeren Socke und etwas laufen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten