apriket am 07.02.2009 um 22:01 Uhr
Wie kann es sein, dass mehr Frauen als Männer unverheiratet sind?

Liebe/r apriket,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Weil die Frauen,Heute nicht mehr Versorgt werden müssen,sondern selbständig sind1
Weil es in ganz Dtl. einen Frauenüberschuß gibt und da springt halt nicht für jede einer ab....

Sorry, ich meinte natürlich verheiratet.
Liebe/r apriket,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Weil es mehr Frauen gibt.
apriket am 7. Februar 2009 22:08 Ich glaube inzwischen gibt es mehr Männer.
mecanoqueen am 7. Februar 2009 22:14 Nun denn, kann ja nur eins von beiden sein ;)
apriket am 7. Februar 2009 22:17 Ja, aber es kann sich im Lauf der Zeit ändern.

hab ich das jetzt richtig verstanden..du meinst eigentlich mehr frauen verheiraten???...dann mal her mit den singlemännern...
apriket am 7. Februar 2009 22:07 Nein, ich hab mich leider vertippt. Sorry! Nach Umfragen sind in Deutschland mehr Frauen als Männer verheiratet. Wie ist das möglich?
apriket am 7. Februar 2009 22:19 Die Frage ist eigentlich: Mit wem sind eigentlich die Frauen verheiratet, die nicht mit Männern verheiratet sind?
Ist es nicht sogar so, dass es weltweit einen leichten Frauenüberschuss gibt?! Dann wäre das auch logisch.
apriket am 7. Februar 2009 22:05 Aber nicht jede Frau ist verheiratet.

Rührt noch vom Krieg her, da gabs einen ordentlichen Frauenüberschuss (Soldaten sind gefallen, Frauen nicht), die Generation gibts noch. Im übrigen kommen mehr Jungs als Mädels zur Welt, es wird sich in ein paar Jahrzehnten umgekehrt haben (Jungs sind anfälliger für Krankheiten als Mädels, drum war früher ein "Vorrat" nötig, ist jetzt nicht mehr so)
Deshalb heiraten manche Frauen keinen Mann, sind aber trotzdem verheiratet?