gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann es Schmetterlinge im Winter geben?

gefragt von mia68mia68 am 28.12.2007 um 3:24 Uhr

Kurz zum Hintergrund der Frage: Im letzten Jahr um diese Zeit fanden wir in einem Haus, das wir renovierten, an allen möglichen und unmöglichen Stellen Schmetterlinge, die noch umherflogen... Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären, war für mich fast wie ein kleines Wunder... Gibt es eine Erklärung, wie diese kleinen Wesen über "ihre Zeit" hinaus überleben konnten!? (falls nicht, bewahre ich mir gerne die schöne Vorstellung eines "Wunders";-) Es war und ist nämlich immer noch auch ein wundervolles und wunderbares Haus...)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Biologie (3289)