Wie kann es passieren dass Daten auf einer Festplatte verschwinden ( also weg sind ) und kurze Zeit später an genau der selben Stelle wieder auftauchen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich ein Fehler im Dateisystem.

Hast du die Platte vielleicht abgezogen, bevor das Betriebssystem sie freigegeben hatte? (Die häufigste Ursache solcher Fehler)

Mit welchem Dateisystem ist die Platte formatiert?

Hast du schon eine Dateisystemreparatur probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wukong123,

Werden die Videos von einer externen HDD auf die interne gespeichert? Backup zu haben ist auf jeden Fall empfehlenswert. Obwohl die Platte neu ist, würde ich diese mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Welche Marke ist die?

Hast du zwischenzeitlich die externe HDD noch mal angeschlossen bevor die Videos wieder angezeigt wurden?
Wie WhiteWind sagte, würde ich auch mit einem Antivirenprogramm den Rechner scannen lassen.

lg

Kommentar von Wukong123
01.06.2016, 10:42

Ja habe die Festplatte mehrmals wieder an den PC angeschlossen bevor die Videos wieder aufgetaucht sind.

Die Festplatte ist von der Marke Intenso.

Nein ich habe alle meine Videos auf dieser einen Festplatte ( ca 1,2 TB an Material).

Dass Videos verschwinden wäre ja nicht einmal so ungewöhnlich, jedoch dass sie nach mehrfachem Arbeiten mit der Festplatte von alleine wieder aufgetaucht sind macht mich stutzig.

Mein PC ist komplett Virenfrei. Habe Norton, lasse alle 2-3 wochen Malwarebytes drüber laufen und alle 2-3 Tage CCleaner um zu entmüllen.

Kann es sein dass die Videos irgendwo "abgespeichert" sind , jedoch nicht sichtbar ?

0

Hört sich eigentlich nach einem Bedienerfehler an.

Ansonsten: externe oder interne Festplatte? Partitionierung? Betriebssystem? Anwendung?

Kommentar von Wukong123
01.06.2016, 10:43

externe Festplatte der MArke Intenso ( 2TB ) , Partitonierung ? :) / Windows 10 / Anwendung ? wie ist das gemeint ?

0

Was möchtest Du wissen?