Wie kann es passieren, dass Autos auf der Autobahn im Gegenverkehe fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meistens sind das irgendwelche Rentner die nicht mehr ganz bei der Sache sind. Ich habe schon mal einen Radfahrer gesehen, der gerade auf einer Autobahnauffahrt auf die Autobahn wollte. Der wurde dann aber von einem anderen Autofahrer aufgehalten, der extra ausgestiegen ist um ihn aufzuhalten. Der Radfahrer war auch ein älterer Herr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf die Ausfahrt fährst kann das ganz schnell passieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frage ich mich auch immer wieder 🤔 einige werden es wohl mit Absicht machen, bei den anderen bin ich mir auch nicht sicher. Denke mal, dass es da viele Möglichkeiten gibt, durch die man eine Gefährdung im Straßenverkehr wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls man es zb. Nicht bemerkt oder man aus ein anderen Land kommt wo man links fährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auf Autobahnen ein Fahrzeug in den Gegenverkehr gerät, passiert das meist an 2 Stellen - an Auffahrten (Abfahrten) oder im Baustellenbereich.

Ursachen hierfür gibt es mehrere. Der betreffende Autofahrer ist verwirrt durch Krankheit, Verkehrsführung, starkem Verkehr oder ähnlichem. Genauso spielt Alkoholkonsum eine Rolle. Nicht zuletzt werden solche Situationen bewusst herbei geführt durch Leute, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann viele Gründe haben. Trunkenheit am Steuer zum Beispiel, oder aber falsche Abfahrt genommen und zack ist man auf der Autobahn auf der falschen Fahrbahn. Gibt bestimmt auch einige Idioten die das zum Spaß machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absicht oder Verwirrung sind die Hauptgründe.

Mein Kumpel hat mir gerade erzählt das sein Vater mit 88 Jahren 3 mal auf der Autobahn wenden wollte ...

Da hat das Mautsystem in Itailen und Co zumindest den Vorteil, dass niemand falsch auffahren kann .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Sache die ich auch nicht nachvollziehen kann.Es kann doch nicht jeder Falschfahrer ein Selbstmörder sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?