Frage von dilanfcbbb, 46

Wie kann es möglich sein, in diesem Fach bei einer 6 zu stehen?

Ich mache eine schulische Ausbildung als medizintechnische Assistentin und da haben wir Laborfächer. Mir wurde gesagt das ich in Informations- und Kommunikationstechnik (ist ein Laborfach) auf einer 6 stehe! Das kann doch gar nicht möglich sein, weil ich habe nicht einmal in diesem Fach gefehlt, habe alle Aufgaben die uns der Lehrer gab richtig bearbeitet und mitgemacht, und habe im Test eine 2 bekommen. Eine Klausur gab es noch nicht. Es kann doch also gar nicht möglich sein oder? Um auf einer 6 zu stehen, müsste es ja heißen das ich nicht einmal anwesend war!? Was meint ihr? Ich zerbreche mir gerade so den Kopf.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 22

Hallo dilanfcbbb,

diese Frage solltest Du dem Lehrer stellen. Wir können hier nur spekulieren, und davon hast Du nichts.

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Das kann wirklich nicht sein. Hast du ihn mal gefragt, wie er die Zensur zusammenstellt ?

Kommentar von dilanfcbbb ,

Noch habe ich den Lehrer nicht erreicht, ich muss ihn morgen finden. Diese 6 bereitet mir Bauchschmerzen, weil man in einem Laborfach keinen Ausfall haben darf, sonst besteht man das Probehalbjahr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community