Frage von MeInNeed, 103

Wie kann es ichh Ritzwunden vor Eltern verstecken?

Sind nur 3 am Unterarm und habe nur kurze T-Shirts :/ was soll ich tun?

Und nein ich brauche keine Hilfe, es ist nicht so wie es aussieht!

Antwort
von Mariane111, 48

Vielleicht hast du sowas wie eine Strickjacke oder so.
Sei nicht so dumm wie ich, dass du ein kurzärmkiges Shirt anziehst und denkst sie bemerken 3 nicht.
Jetzt steckt ich in der scheise fest.
Also schier die penaten creme drauf oder irgendeine wundsalbe, Cardin drüber oder Pflaster draufklatschen

Antwort
von Paule13579, 37

Das sagen alle Borderliner. Geh zum Arzt und lass dir helfen. Du wirst es eh irgendwann nicht mehr verstecken können.

Sonst nimm ein Dreieckstuch und binde es dir um den Arm.

Kommentar von MeInNeed ,

Hey ist ne one time Angelegenheit.

Kommentar von Paule13579 ,

Ich kenne das, habe 15 Jahre mit einen Borderliner zusammen gearbeitet.

Ein Schweißband könnte man auch noch nehmen.

Antwort
von Schuhu, 53

Wenn alles in Ordnung ist und du dich aus vernünftigen Gründen geritzt hast - ja warum dann das Ergebnis verstecken?

Schau genau hin: Du hast dich selbst verletzt und das ist kein normales Verhalten. Das ist nicht das Verhalten eines glücklichen Teenagers, der mit sich und der Welt im Reinen ist.

Hör auf deinen Kummer zu verdrängen und dich selbst zu bestrafen - geh zu deinen Eltern, zeig ihnen deine Wunden und lass dir helfen.

Kommentar von MeInNeed ,

Soll ich es Dir erklären?

Kommentar von Schuhu ,

Nein. Mir brauchst du nichts zu erklären. Selbst wenn ich wüsste, warum du es tust, könnte ich nicht helfen. Das braucht Zeit.

Antwort
von mediasight, 63

Es gibt dafür z.B. Armstulpen - zumindest für den Winter https://arm-stulpen.de

Antwort
von toomuchtrouble, 40

Man zieht etwas langärmeliges an, man trägt einen Verband und erzählt irgendwelche Räuberpistolen, man tut gar nichts und setzt darauf, dass die Eltern eh' nichts merken.

Sehr wahrscheinlich haben Deine Eltern aber mit der Angst zu kämpfen, dass ausgerechnet ihr Kind solche Probleme macht und hat. Außerdem ist es natürlich wie eine Anklage, in 99% aller SVV-Betroffenen sind die Eltern Teil des Problems und nicht der Lösung.

Dass Deine Eltern überhaupt nichts mitbekommen haben, halte ich für ausgeschlossen. Hier dürften Selbstbetrug und andere Krisenbewältigungsstrategien herrschen, weil die Familie eh' nur noch oberflächlich funktioniert.

Es gibt übrigens Hilfe-Institutionen, die erst einmal ankommen lassen.....

Kommentar von MeInNeed ,

Ich habe das zum ersten Mal gemacht seit 6 Monaten oder 5. Und da habe ich es in der Zeit nur 2-3 mal gemacht.

Jetzt habe ich es nicht aus Trauer getan.. Sondern um etwas zu erreichen.

Antwort
von Elfi96, 38

Wund- und Heilsalbe wie Bepanthen (oder hieß die Bepanthol?) drauf schmieren, Wickel drum und entweder sagen, dass dich die Katze von einer Freundin gekratzt hat oder die Wahrheit sagen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten