gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann es ein, daß ein Nachbar über mir jede Bewegung von mir mitbekommt?

gefragt von unterrodach am 28.10.2007 um 18:57 Uhr

In meiner Wohnung (Wohnzimmer und Schlafzimmer) ist Laminat verlegt. Obwohl ich da überall Hochflorteppiche hingelegt habe, verfolgt mein Nachbar über mir jeden Schritt von mir. Sobald ich auch nur von der Couch aufstehe, läuft er auch los. Setze ich mich auf den Teppich und stehe auf, läuft er über mir auch los.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand Tipps oder eine Lösung für mich oder eine Idee, was ich tun könnte. Oder, wie ist das möglich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

28.10.2007 x 2

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. Oktober 2007 19:00
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du den Nachbarn denn mal direkt angesprochen. Das ist doch recht unwahrscheinlich, dass er jede Deiner Bewegungen nachahmt?

anonym
beantwortet von Szintilator am 28. Oktober 2007 19:39
2x

Da würde ich aber mal mit der Lupe jeden Winkel des Zimmers absuchen, Kameras sind heute so klein, das man sie nicht sieht, wenn man nicht genau hinschaut! Mach Teste, ganz leise aufstehen, das Zimmer stockdunkel machen, dann kann auch eine Kamera nichts sehen, außer, die hat noch Infrarot-LEDs, aber das könnte schon eher auffallen, wenn genau gesucht wird. Also, such´ nach jedem dunklem Fleckchen im Zimmer oder an der Wand oder in Wandecken!

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 29. Oktober 2007 01:27
1x

Wenn ich das recht verstanden habe, läuft dein Nachbar synchron zu dir.

Bist du wirklich sicher, dass er über dir läuft oder läuft er neben dir?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. Oktober 2007 19:57
1x

Bist Du vielleicht sehr schwergewichtig und ist das Haus leicht gebaut, sodass jede Bewegung von Dir es in den Grundfesten erzittern lässt?

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 28. Oktober 2007 19:11
1x

Bist Du Dir wirklich sicher, das es so ist ? Schlafe auf jeden Fall ein paar mal drüber, bevor Du den Nachbarn ansprichst.

anonym
beantwortet von korrektur am 28. Oktober 2007 19:11
1x

Wie siehst Du das? Hast Du eine Cam bei ihm eingebaut? Gibt es ihn wirklich?

anonym
beantwortet von citrone am 28. Oktober 2007 19:02
1x

webcam?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. Oktober 2007 19:58
0x

Bist Du vielleicht sehr schwergewichtig und ist das Haus leicht gebaut, sodass jede Bewegung von Dir es in den Grundfesten erzittern lässt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.