Frage von Bluekilla, 81

Wie kann es dein, dass ich nur 8 % Körperfett aber kein Sixpack habe?

Hallo ich bin 14/m 182 groß und 59 Kilo schwer. Nun habe ich meinen bmi berechnet: 59÷1,82^(2). Da kamen ca 17,8 raus. Nun habe ich nach der Formel für den körperfettanteil berechnet: (1,20 x BMI) + (0,23 x Alter) – (10,8 x Geschlecht) – 5,4. Bei mir wären das dann (1,20×17,8)+(0,23×14)−(10,8×1) −5,4 =8,31 Die Rechnung müsste eigentlich korrekt sein. Heißt das wenn ih jetz trainieren würde, dass ich ein sixpack bekommen würde? Oder hab ich mich verrechnet oder ist die Formel falsch? Danke für die antworten

Antwort
von DennisTRT, 59

Die Formeln sind ziemlich ungenau, deshalb denk ich hast du 1. Ein höheren Fettanteil, und 2. "schwache" Bauchmuskeln. Bei 8% müsstest du aber selbst bei den schwächsten Bauchmuskeln was sehen :D

Kommentar von Bluekilla ,

Ja son leichter Ansatz ist da :D danke

Antwort
von GoldenPie, 43

Ja ohne Training gibt es kein Sixpack, egal wie viel Körperfett du hast. 3 Mal in der Woche ein paar Bauchmuskelübungen und nach einigen Wochen oder Monaten merkst du bereits einen Unterschied.

Antwort
von xxlittlxx, 38

Ich muss ehrlich sein ich habe keine Ahnung, ob die Rechnungen richtig sind. Allerdings auch wenn sie es sind, könnte es sein, dass dein Körper so veranlagt ist, dass du kein Sixpack bekommen kannst. Dies liegt an deinem Körper und dagegen kannst du nichts tun. Wenn es das ist, dann kannst du noch so viel trainieren, wirst dein Ziel jedoch nie erreichen. Tut mir Leid haha

Kommentar von Bluekilla ,

Ne die sehnen sind vorhanden :D

Antwort
von Pabalapap, 25

Bei dem Gewicht kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass da Muskeln sind, die groß genug sind um ein sichtbares Sixpack zu bilden. Versuch erst mal zuzunehmen, egla ob MUskeln oder Fett und kümmer dich dann um die Muskeldfinierung. Du solltest bei der Größe eigentlich deutlich mehr wiegen :/

Antwort
von Marvin0506, 42

Hast du auch Muskeln aufgebaut? Meines Erachtens nach hat man dann nur die Möglichkeit ein sixpack zu sehen.😉

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Mich würde mal die Quelle der Formel interessieren.

Der KFA wird eigentlich genauer mit dem Caliper durch Hautfaltenmessung bestimmt.

Es gibt da mehrere Methoden.

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Günter

Antwort
von ratatoesk, 24

1.82 m Groß und nur 59 Kilo^^ , Kein Wunder,du bist einfach nur Dürr.Geh mal in ein Fitnessstudio und lass Dich mal beraten.Deine Formel kannst in die Tonne haun.


Kommentar von Bluekilla ,

ja deswegen will ich Muskeln aufbauen^^ besser als fett^^

Kommentar von ratatoesk ,

,,Zuviel" Fett ist schlecht! keines aber auch.

Kommentar von Bluekilla ,

Warum?

Kommentar von ratatoesk ,

Weil der Körper pflanzliche ,sowie tierische Fette benötigt um zu funktionieren und Muskeln aufzubaun.Kannst das natürlich auch mit hungern und steroiden(in Deinem Fall Anabolika) erreichen,womit du Deine Körper aber kaputt machst.

Kommentar von Bluekilla ,

Du meinst meinst das fett aus der nahrung das ist etwas anderes als körperfett

Kommentar von ratatoesk ,

Dir scheinen grundlegende Zusammenhänge zu fehlen, deswegen ,wie schon gesagt ,lass dich besser in einem Fitnessstudio mal beraten.

Antwort
von matthiasB1997, 34

also den bmi finde ich generell schwachsinnig und nichts sagend. wenn ein mensch z.B klein und fett ist, ein anderer hingeben klein und muskulös, kommt der gleiche wert heraus

Kommentar von Bluekilla ,

Warum? er ist das Verhältnis von Gewicht zu Größe. nur sie Beurteilung ist falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community