Frage von DRieVer, 29

Wie kann es Bilder von der Milchstraße geben?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es möglich ist, Bilder von der Milchstraße zu haben. Ich meine die Bilder, die die Galaxie von außen zeigen. So weit ist doch noch kein Satelit von der Menschheit geflogen. Es ist für mich so Paradox, so als säße man in einem Auto und schießt ein Foto von der Außenansicht. WIe ist das möglich? Vielen Dank

Antwort
von Max123321123, 8

Hey,

Wie du schon bemerkt hast sehen wir die Milchstraße nur im Querschnitt.

Man hat anhand anderer Galaxien, ähnlich unserer Galaxie, die Milchstraße abgebildet, außerdem haben Satelliten die Entfernungen und Größen anderer Sterne gemessen. Dadurch konnte man ein relativ genaues Abbild der Milchstraße machen.

Liebe Grüße Max :)

Kommentar von Max123321123 ,
Antwort
von migebuff, 7

Es ist für mich so Paradox, so als säße man in einem Auto und schießt ein Foto von der Außenansicht.

Wir befinden uns auch nicht mitten in der Milchstraße, sondern relativ weit außen. Bezogen auf dein Autobeispiel sitzen wir nicht im Auto, wir sitzen auf der Motorhaube. Und von dort aus kann man relativ viel vom Auto abbilden.

Antwort
von DerOnkelJ, 10

Es gibt ja noch sehr viele andere Galaxien die so aussehen wie man derzeit vermutet dass unsere Heimatgalaxie aussieht. Und von denen gibt es Fotos.

Antwort
von StarKillerKev, 16

Diese Bilder sind dann wohl computergeneriert.

Antwort
von Dummie42, 17

Es gibt ja auch nur Teilausschnitte.

http://www.zeit.de/wissen/2012-10/milchstrasse-foto-eso


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten