Frage von EinhornPups00, 44

Wie kann er sich leichter öffnen gegenüber von Personen?

Also, da mein Freund sich zu cool dafür fühlt, dass jetzt zu schreiben, mach ich es halt...
Naja ich fang einfach mal an, er ist 15 und muss sich halt immer behaupten... Er gibt den Lehrern blöde Antworten auf ganz normale Fragen, provoziert immer wieder einen Streit bis er dann halt beim Direx landet (hat schon mehrere "Abmahnungen" bekommen). Ich glabe er macht das nur, um vor den anderen cool da zu stehen...
Er raucht auch nur, wenn andere dabei sind, wenn nur wir zwei sind, denkt er nicht eine Sekunde an seine scheiß Zigaretten...
Das selbe ist mit dem Alkohol, wenn wir alleine sind, trinkt er höchstens ein Bier, mit anderen betrinkt er sich bis zum geht nicht mehr und ich kann ihn wieder mit zu mir nehmen, da seine Eltern ihn umbringen würden, wenn sie ihn so sehen würden...
Jedenfalls weiß ich echt nicht, was ich machen kann, damit er sich anderen "normal" zeigt...
Also ich meine den wahren Max und nicht den, den er vorgibt zu sein 😕

Antwort
von jephi, 13

Darüber wurde schon ganze Bücher geschrieben. Ich denke, er ist in der Pubertät und auf der Suche nach seinem Platz in der Gesellschaft. Das macht ihn unsicher und das überspielt er mit "Coolness". Das gibt sich meistens von selbst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 3

Hallo!

Dabei ist das was er macht nicht einmal ungefährlich.

Er raucht auch nur, wenn andere dabei sind

Auch das kann der Anfang der Sucht sein. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn.

Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen.

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. 

Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von troublemaker200, 11

Seltsames Verhalten, da gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite, der Bub ist 15!!!
Denke das renkt sich mit der Zeit ein.

Antwort
von Slayer1337M8, 19

Das ist bei jedem so, auf Facebook etc. immer auf Übermensch tun und im wahren Leben, dann den Versager raushängen lassen, wenn es keiner mitkriegt.

Kommentar von EinhornPups00 ,

Eyy ich bin kein versager!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten